Ladedruckanzeige ist träge

Diskutiere Ladedruckanzeige ist träge im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin liebe Turbo-Community, eins vorweg, die Suche habe ich benutzt... aber irgendwie leider nichts gefunden, sorry. Daher nun zu meiner Frage...
D

Dennikat

Punkte Reaktionen
0
Moin liebe Turbo-Community,

eins vorweg, die Suche habe ich benutzt... aber irgendwie leider nichts gefunden, sorry.

Daher nun zu meiner Frage.

Ich habe eine Sandtler Ladedruckanzeige verbaut, die an einer Leitung mit einem Baileys DV-26D hängt. Der Ladedruck wird auch insoweit korrekt angezeigt und das Ventil öffnet auch einwandfrei... nur wenn ich hier im Forum, oder auf z.B. YouTube gucke und dort Videos von anderen LDAs anschaue wunder ich mich immer etwas.

Denn ich kenne das eigentlich auch so das der Zeiger der LDA richtig nervös rauf und runter saust, aber bei mir ist der Zeiger richtig gemächlich unterwegs. Woran kann das liegen?

evtl. nen knick im Schlauch irgendwo, oder ist es bekannt das die Anzeigen von Sandtler so träge reagieren?

Bin für jeden Tip dankbar...

MfG Dennis

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Schau dir das T-Stück an womit du die Anzeige angeschlossen hast!
An dem Abgang zur LDA ist eine Verjüngung im T-Stück!

Wenn du ein T-Stück ohne diese Verjüngung benutzt ist deine Anzeige auch nicht mehr so träge!

D

Dennikat

Punkte Reaktionen
0
Mhh, habe ganz normale T-Stücke... mit 4mm Innendurchmesser glaube ich. Also ne Verjüngung ist mir da bisher nicht aufgefallen, aber ich werde das nochmal prüfen...

Vielen Dank erstmal Nexilis

MfG Dennis

D

Dennikat

Punkte Reaktionen
0
Wollte nur nochmal bescheid geben das sich das Problem grade erledigt hat.

Habe die LDA nochmal ausgebaut und mir genauer angeschaut. Es war eine Drossel-Schraube hinten im Druckanschluss geschraubt, raus gemacht und dann war sie auch logischerweise so wie ich es haben wollte :)

MfG Dennis

Thema:

Ladedruckanzeige ist träge

Oben