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Guest
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Hab bei einem meiner Turbo´s ein kleines problem.
Zum Fzg. .:
Calibra FWD EVO310
e-BOV
Edelstahlllkverrohrung mit Samcos (60mm)
Schaltwegverkürzung
...
Motor läuft sauber und zieht auch schön hoch, Pop - Off pfeifft auch schön hörbar (ab 1,3bar machts richtig spaß
!!!)
Nur das Problem, ab und zu beim Beschleunigen setzt er aus bzw. bläst das ebov schon ab ca. 1bar ins freie, aber nicht pop-off typisch sondern als ob es einfach ab da dauernd offen wäre. Das aussetzen kann man sich vorstellen wie wenn der sprit ausgeht, kann das evtl. an der Spritpumpe liegen, ist NOCH kurze zeit serie - fördert laut anzeige um die 4bar.
Abgesehn davon lässt sich der lader seltsam einstellen, normal hieß es ja die Schrauben am Wastegate solange nachstellen bis der Overboost stimmt bzw. der Motor die MKL bringt (dann ists zu weit) aber ich kann einstellen wie ich will und bei 1,5bar gehts weiter. Sollte da nicht die el. nen fehler bringen? Sauber einstellen ist eben derzeit nicht da ja des öfteren bei ~1Bar der Motor aussetzt.
Mfg.Chris
Zum Fzg. .:
Calibra FWD EVO310
e-BOV
Edelstahlllkverrohrung mit Samcos (60mm)
Schaltwegverkürzung
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Motor läuft sauber und zieht auch schön hoch, Pop - Off pfeifft auch schön hörbar (ab 1,3bar machts richtig spaß
Nur das Problem, ab und zu beim Beschleunigen setzt er aus bzw. bläst das ebov schon ab ca. 1bar ins freie, aber nicht pop-off typisch sondern als ob es einfach ab da dauernd offen wäre. Das aussetzen kann man sich vorstellen wie wenn der sprit ausgeht, kann das evtl. an der Spritpumpe liegen, ist NOCH kurze zeit serie - fördert laut anzeige um die 4bar.
Abgesehn davon lässt sich der lader seltsam einstellen, normal hieß es ja die Schrauben am Wastegate solange nachstellen bis der Overboost stimmt bzw. der Motor die MKL bringt (dann ists zu weit) aber ich kann einstellen wie ich will und bei 1,5bar gehts weiter. Sollte da nicht die el. nen fehler bringen? Sauber einstellen ist eben derzeit nicht da ja des öfteren bei ~1Bar der Motor aussetzt.
Mfg.Chris