Ladedruck & -temperatur vor der DK messen

Diskutiere Ladedruck & -temperatur vor der DK messen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ist der original Fühler mit dem Motorkabelbaum verbunden? Gibt ja auch Fahrzeuge die nicht mal ein TID haben ..
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ist der original Fühler mit dem Motorkabelbaum verbunden? Gibt ja auch Fahrzeuge die nicht mal ein TID haben ..

• Ladedruck & -temperatur vor der DK messen

Anzeige

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Man kann sich da nur die Werte anzeigen lassen.
Natürlich kann man die Felder auch benennen und die bezeichnung dann mit anzeigen lassen.
Muss man dann vorher am PC Programmieren.

Schraxx deine Frage verstehe ich nicht.
Was hat der MAP Sensor mit nem TID zu tun?
Und ja, er ist mit dem Motorkabelbaum verbunden.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Nee es ging ja gerade um den Aussentemp. Sensor und den Kabeln die da dran hängen. Die könnte man ja dafür 'missbrauchen' und das MID als Anzeige nehmen.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Davon habt ihr geredet, aber nicht ich ;)

Nein - ich gehe davon aus das man eine Extra Anzeige verbaut mit einem Modul wo sich per PC und RS232 (oder ws auch immer) Schnittstelle die Messbereiche usw. konfigurieren lassen.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ich hab einen kurzen und stabilen Temperaturfühler von Greisinger verbaut 8) . Ist im DK-Stutzen verbaut und steht dort ca. 2cm im LL-Strom. Voher hatte ich einen von Conrad drinnen. Die hatten nur einen mit 15 cm Länge und der hat sich bei hohem LD total verbogen. Da hatte ich schon Angst, dass er irgendwann mal abbricht :shock: :roll: Also flog der Pfusch auch schnell wieder raus 8)

Schau Dir den mal an...wenn der sich durch den Ladedruck verbiegt...respekt..

Stimmt, der Fühler ist perfekt 8) Weis nicht, warum mir der Conrad Typ bei uns so nen Schwachsinn verkauft hat wenns eh was gescheites im Programm haben. Na egal, mein Greisinger-Fühler jetzt ist auch perfekt für die Anwendung 8)

Thema:

Ladedruck & -temperatur vor der DK messen

Ladedruck & -temperatur vor der DK messen - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Mein Astra bekommt ein Zusatzdisplay von MTRON: Moin Jungs und Mädels! Mein Z20LEL braucht unbedingt ein Zusatzdisplay um so lebenswichtige Dinge :super: wie Abgastemperatur, Öldruck...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Oben