Ladedruck schwankungen.

Diskutiere Ladedruck schwankungen. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey Leute......... frage habe am Wochenende als ich endlich mal ne Ladedruckanzeige zur Verfügung hatte mal paar Probefahrten gemacht um zu...
Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.........

frage habe am Wochenende als ich endlich mal ne Ladedruckanzeige zur Verfügung hatte mal paar Probefahrten gemacht um zu schauen was jetzt mit dem gemachten LAder von Arno bei rauskommt. Dabei hat sich rausgestellt das ich anstatt der 1Bar Dauerdruck nur 0,6 habe der baer bis 0,9 ständig am schwanken ist. Er zieht im 5 oder 6 Gang sauber und gleichmäßig bis zum overboost von 1.3 Bar fällt kurz auf 1 Bar und bricht dann ein bis 0.6 und dann beginnen sofort diese Schwankenkungen das ist wie Rodeoreiten im Auto. Haben Ladedruckregelventil schon getauscht nur sehr leichte besserung haben ca 1 Tag lang irgendwelche Federspannungen der Wastegate durchprobiert ohne Erfolg.

Irgendwelche Ideen????????

Mfg Oliver

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube das ist die Wastegatedose.
Hatte das gleiche Problem.

Grüße aus Aalen

Gunter

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Leider kann ich die so gut wie ausschließen wir haben so ziemlich alle einstellungen durch ohne verbesserungen.

:(

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ladedruckschwankunkungen kommen davon wenn man die Wastegatestange zu kurz einstellt ! Vielleicht ist deine Wastegatedose zu ausgelutscht ! Hol dir die von V-Max für 170 € dann ist es wahrscheinlich weg !

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn die Dose defekt ist kanst Du einstellen was Du
willst, es wird nicht gehen.

Die Gewindestange hat zu viel axiales Spiel wenn die
Dose aufmacht! Daher die Schwankungen.

Du kannst das mit Hilfe einer Zusatzfeder Testen.
Wenn Du Mutig bist kannst Du auch den Schlauch
zur Dose vom Regelventil abziehen und nach deiner
Ladedruckanzeige fahren. Wenn der Bonanzaeffekt
weg ist kann es eigentlich nur die Dose sein.

Ansonsten schlage ich das gleiche vor wie Crio.

Grüße aus Aalen

Gunter

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Was mich jedoch wundert das er ohne zu bocken auf bis zu 1.4 Bar Overboost ganz sauber ohne rucken oder so hochzieht dann auf 1 Bar fällt ihn kurz hält dann 0.9 bis 0.6 und dann fängt er so an zu schwanken. Die Feder ist eigendlich nicht fertig sondern noch richtig zugfest.

Mfg Oliver

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ist die Membran auch noch ok, also ich hatte auch ähnliches meine Dose mußte ich früher stark vorspannen da hat er dann ziemliche Schwankungen gehabt im Endladedruck. Overboost war trotzdem über 1,5bar möglich. Mit der Vmax Dose sind die Schwankungen weg und der Druck wird gehalten je nach Einstellung der Federkraft mehr oder weniger, optimal einstellbar.

Thema:

Ladedruck schwankungen.

Oben