Ladedruck schwankt extrem

Diskutiere Ladedruck schwankt extrem im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich habe mir jetzt doch mal einen Cali Turbo zugelegt und bin somit vom XE auf den Let gewechselt. Da der Motor später in den Astra soll wollte...
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt doch mal einen Cali Turbo zugelegt und bin somit vom XE auf den Let gewechselt. Da der Motor später in den Astra soll wollte ich alledings sicher gehen das alles in Ordnug ist bevor ich den Cali schlacht. Der Cali war über ein Jahr abgemeldet und lief in der Zeit angeblich garnicht. Öl, und alle Filter habe ich getauscht. Zahnriemen und Co. sind auch neu. Steuerzeiten passen 100pro. Beim tritt aufs Gas baut sich der Ladedruch auch gut auf und die Kiste geht gut ab. Allerdings nur sehr kurz. :( Dann bricht der Ladedruck zusammen und pendelt die ganze Zeit von 0,7 bis 1,1 rauf und runter. Man merkt richtig wie der Schub kommt und geht. Es ist zwar möglich auch so auf 250 zu kommen, aber das nervt tierisch und muß auch schneller gehen. Woran kann das denn wohl liegen? Let ist ja doch ein bisschen Neuland für mich. :oops:
MfG Dirk

Ach ja. Angeblich hat er das sonst nie gmacht. Laut Vorbesitzer.
Ob da wohl irgendein ebay Chip verbaut wurde??? :evil:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
wenn das steuergerät serie ist dann ist die Wastegatedose zu stram locker das mal das es max 0,9bar macht dann verschwindet auch das Pendeln was durch das Steuergerät verursacht wird wenn es versucht den Druck auf die Werte im Kennfeld zu reduzieren.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich die Wastegate morgen mal etwas lockern. Poste dann mal ob sich da was getan hat. Werde auch mal schauen ob das Steuergerät schon mal auf war. Denn dann muß ich mir wohl mal nen vernüftigen Chipsatz besorgen.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Also an der Wastegate scheint es nicht zu liegen. Da kann ich dran drehen wie ich will. Aber das Problem bleibt das selbe. Ich habe sie jetzt ca. 4mm weiter rausgedreht und habe nichtmal eine veränderung gespürt. :?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja würd ich auch sagen tausch die 2 mal um. Und wenn das nichts bringt guck ob du ein Tech1 bekommen kannst um einmal während der Fahrt unter Vollast den Ladedruckregeltakt zu beobachten was er da macht.

C

Codex-

Punkte Reaktionen
0
Also genau dises Problem hab ich jetzt auch fast seit 1 Jahr.

Ich hab schon einiges versucht, Verstärkte Waste-Gate, Taktventil erneuert, Steuerschläusche erneuert,Anderes STG, Ventilspiel Überprüft wegen Ventilflattern, Baileys Stillgelegt, Originale Umluftventil Stillgelegt, Benzindruck ist auch O.K, MKL kommt auch nicht..........

Doch das Problem ist immer noch da.

Solltest du finden wo dran es bei dir liegt dann lass es mich BITTE wissen, den ich hab aufgegeben :roll:

16V-Turbo

16V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Bei mir wars so in etwa als die Wastegate Klappe geriessen war.

Thema:

Ladedruck schwankt extrem

Oben