ladedruck regelung

Diskutiere ladedruck regelung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi gibt es sowas das wie ein blow off funktioniert , nur das bei einem gewissen Ladedruck öffnet ZB 1 bar ??!!
C

Corsa16v

Punkte Reaktionen
0
hi gibt es sowas das wie ein blow off funktioniert , nur das bei einem gewissen Ladedruck öffnet ZB 1 bar ??!!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Genau DAS wäre dann mal ein echtes Pop Off :lol:

Oder einfach nur überdruckventil.
Über vor und Nachteile bist du dir im klaren?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Mit einer richtigen Ladedruckregelung führst du einen Teil der Abgas am Abgäsrädchen vorbei (Wastegate/Wastegatekanal)
Dadurch dreht die Welle nicht mehr höher und der Ladedruck wird gehalten

Bei einem klassischen Überdruckventil beaufschlagst du den Turbo zu jeder Zeit mit 100% der Abgase.
Alles was zu viel verdichtet wird, lässt du über das Überdruckventil ab
Sprich, der Lader wird um ein vielfach höheres belastet.

Weiß ja nicht was du vor hast.
Aber als "billig-Lösung"
Nehm eine 1bar Wastegatedose und geb da direkt den Ladedruck drauf
(Wobei man da ein bisschen mit der Vorspannung testen muss)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Mein Blow Off macht das, macht bei ca. 1,1-1,2 Bar auf, jenachdem wie man es einstellt, allerdings natürlich nur ohne Unterdruckanschluss.
Sobald Unterdruck dran ist regelt es so wie es soll :)

Wenn man ohne Regelung fährt ist es Mist da zb. 0,5 Bar nicht abgelassen werden und der Druck zurück in den Verdichter drückt.

EDIT:
Oh da war jemand schneller und ausführlicher mit der Erklärung :)

Grüße

Thema:

ladedruck regelung

ladedruck regelung - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
A16LES - Wastegatedose einzeln erhältlich?: Habe untenrum keinen Ladedruck mehr und ab 5000-5500 U/min geradeso 1,1 bar. LMM und LD Regelventil hab ich quergetauscht. Keine Verbesserung...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Oben