Ladedruck problem!!!!

Diskutiere Ladedruck problem!!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; hi leute!! kann mir jemand von euch helfen?? also ich fahre zur zeit eds phase1 alles schon und gut bis eines tages meine waste gate klappe...
B

black_let

Punkte Reaktionen
0
hi leute!! kann mir jemand von euch helfen??

also ich fahre zur zeit eds phase1 alles schon und gut bis eines tages meine waste gate klappe gebrochen ist und ich den lader ausgebaut habe und zu eds zur reparatur gegeben habe!!

in der zeit wo er zur reparatur war hatte ich einen anderen lader drauf der hat ein wenig öl verbraucht aber seine drücke super gemacht und gehalten!!

so jetzt ist der lader den ich zur reperatur bei eds hatte wieder zurück sprich neues turbinengeäuse mit stahlsitzring und neuer klappe neu gelagert und alles was dazu gehört sprich AT lader!!

jetzt habe ich alles eingebaut und der wagen der läuft einfach nicht mehr
im dritten gang macht er 1,5bar OB und hält 1,2bar DD und im fünften oder sechsten gang macht er 0,7-0,8 DD habe aber alles von dem alten lader übernommen bis auf die lambda sonde weil mir das gewinge beim ausbau kaputt gegangen ist!!

was kann das sein??liegt es wirklich an der lambda sonde??
welche auswirkungen hat ne defekte lambda sonde beim LET??

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Bei Vollast Lambda keine funktion, auch der LMM keine funktion bei vollast, nur teilast ist Lambdageregelt :wink:

K

kadettc20let+

Punkte Reaktionen
0
wastegate zu weit reingeschraubt???
mit der neuen klappe muss sie wieder enspannt werden.

irgend ein schlauch undicht?

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Ist der der OB u. der DD für die Phase1 nicht viel zu hoch bei dir??
Normal ist doch ein DD von 0.9 bei der Phase1 :?:
Oder irre ich mich??

Gruß Dirk

B

black_let

Punkte Reaktionen
0
ja das phase1 nur 0,95 DD und 1,3 OB macht das weiß ich schon und darum frag ich ja es ging ja auch alles wunderbar mit dem anderen lader!

also liegt mein problem nur an dem wie weit ich gespannt habe?

habe ca.1cm gewinde und habe noch ne zusatzfeder!!!

also liegt es nicht an der lambdasonde???

vieleicht sollt ich mir ne verstärkte wastegate dose von eds holen???

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Richtig.
Das mit der Feder ist eh Mist. Falls deine Dose noch relativ gut ist,dann müßte das mit der Phase1 auch ohne Feder gehen. Mußt mal ausprobieren.
Wenn nicht dann holst dir eine von Vmax oder eds

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Richtig.
Das mit der Feder ist eh Mist. Falls deine Dose noch relativ gut ist,dann müßte das mit der Phase1 auch ohne Feder gehen. Mußt mal ausprobieren.
Wenn nicht dann holst dir eine von Vmax oder eds

Warum soll die Feder Mist sein, ich konnte mit der Feder den Ladedruck besser einstellen als mit der V-Max Dose !

Eventuell liegt die Klappe gar nicht ganz an ! Innere Mutter lösen, Klappe andrücken und dann die äußere Mutter noch eine Umdrehung nachziehen ! Danach erst die innere Mutter kontern ! Dann anhand der externen Feder den Solldruck einstellen !

B

black_let

Punkte Reaktionen
0
also habe das problem jetzt ein wenig im griff bekommen also wenns so bleibt wär ich zufrieden!!
habe die klappe ganz gelöst die klappe anliegen lassenund die aüssere mutter hingedreht dann die inner fest gemacht bin dann gefahren hatte so 1 bar OB und 0,8 DD hab dann noch die feder dran gemacht und jetzt läufts recht gut bis auf das wenn er OB macht dann runter geht auf DD und dann noch mal ganz kurz auf 1,1bar und dann sofort wieder zurück auf 1bar und das hält er dann bis in den begrenzer!!

wie gesagt wenns so bleibt bin ich zufrieden!!!

Thema:

Ladedruck problem!!!!

Ladedruck problem!!!! - Ähnliche Themen

Z20LET Problemme, Bitte um hilfe: Hallo Leute. Ich hab volgendes Problem. Fahrzeug Astra G OPC 2 Z20let, mit z20leh lader und Eds Soft Da der Vorbesitzer Anscheint Ahnungslos an...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Pfeifen/Quietschen bei Ladedruckaufbau nach Umbau: Nach der längeren Umbauphase bin ich heute endlich dazu gekommen mein Coupe ausgiebig zu testen. Nach einem Getriebeschaden habe ich die Zeit...
ab 5200 u/pm ladedruck -0,2 bar: hi das auto : calibra turbo eds p3 mit 70mm hosenrohr , d3 kat, 70mm dsop auspuffanlage , f5dp0r und jetzt mit dsop version 2 turbolader mit...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Oben