Ladedruck Problem, viel Öl in LLK etc.

Diskutiere Ladedruck Problem, viel Öl in LLK etc. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; mach mal die wg-dose etwas loser, dann sollte es weg sein, wenn die zu stramm ist hat man das auch. passende software für leh-lader hast du ja...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
mach mal die wg-dose etwas loser, dann sollte es weg sein, wenn die zu stramm ist hat man das auch.

passende software für leh-lader hast du ja bestimmt oder?

• Ladedruck Problem, viel Öl in LLK etc.

Anzeige

A

Astra_X20XEV

Punkte Reaktionen
0
ist alles von eds abgestimmt!
Warum die Dose was lockerer stellen? War doch vorher auch nicht der Fall gewesen?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
machs einfach mal, wenn nich spannst du sie einfach wieder ;)

habe neulich auch ein update meiner phase runter gezogen, selbe leistung wie zuvor, nur das jetzt der fehlercode xxxx eher kommt, seit dem ich das gemacht hatte, hatte ich zuviel ladedruck, die dose fast ganz entspannt und es war alles wieder opti.

letzte woche auf phase 2 geupdatet und nun muste ich sie wieder extrem anziehen und wenn man das übertreibt dann ruckelt er auch im teillast und der ladedruck knallt aufeinmal wie sau rein wenn man bei dreiviertel gas ist und man ruckelt bzw. hoppelt los :)

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
schließe mich bambam an.hatte das gleiche problem,habe die dose etwas entspannt (so ca. 2-3 windungen).jetzte läufts wieder ok wobei das gaspedalkennfeld bei eds in verbindung mit dem leh lader recht aggressiv ist .sprich manchmal weiß er net so recht bei ner bestimmten stellung ob gas oder nicht.

A

Astra_X20XEV

Punkte Reaktionen
0
Habe die Dose nunmal was loser gestellt, der fehler ist immer noch da. er tritt immer zischen 3800 und 4200 turen auf. aber nur im 3ten, 4ten und am stärksten im 5ten gang. danach beschleunigt er wieder ganz normal.
an der dose hats also nicht gelegen! habe diese wieder auf die ausgangsstellung eingestellt, bin ja auch vorher mit der selben Stellung gefahren. Das Prob tritt ja auch erst auf, seitdem ich einen ganz neuen leh lader verbaut habe. fahre auch die bosch platin kerzen, daran kanns also auch nicht firekt liegen denke ich mal. bin echt ratlos :( :?:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
wie weit hast du sie entspannt?
habe bei mir die dose ganz lose gedreht, dann die klappe angelegt und hab sie dann per anzeige eingestellt, das waren aber grad mal 4-5 windungen die ich anziehen muste.

könnte mir vorstellen das dein jetziger lader einfach zuviel druck macht, wegen der vieleicht zu strammen dose und beim alten lader hattest du das geruckel nich weil er den druck nich mehr erreicht hat.

mfg

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
hast du die möglichkeit zu eds zu fahren??wenn ja kannste ja mal anfragen ob die dir mal nen software mit weniger OB aufspielen.

A

Astra_X20XEV

Punkte Reaktionen
0
die dose ist habe ich bestimmt 5mm lockerer gestellt, leistung ist futsch, aber das problem ist noch da.
kann es nicht sein das es irgendein problem mit der sw ist. habe ja alles 1 zu 1 getauscht, nur der alte krümmer ist geblieben, damit ich den nicht wieder planen muss.
wie gesagt das problem tritt im 3ten, 4ten und 5ten gang zwischen 3800 und 4300 u/min auf, aber auch nur wenn ich auf 1,5bar umstelle. bei max 0,6 passiert nix und ich kann aber auch ganz normla beschleunigen.
habe auch mal den schlauch von der wgd abgezogen um den unterdruck zu kontrollieren, der zieht auch an wenn ich beschleunige.

irgendeine fehlermeldung konnte ich auch nicht feststellen.

eds sind 160km von mir, würde also auch gehen. nur verstehen tu ichs absolut nicht.

danke für die zahlreichen antworten!

A

Astra_X20XEV

Punkte Reaktionen
0
so, nun hab ichs, eben das zündmodul mit nem kolegen getauscht und schon ist es weg. also wenn jemand noch eins für nen z20let hat bitte mal ne pn an mich schicken.
Danke!

Thema:

Ladedruck Problem, viel Öl in LLK etc.

Ladedruck Problem, viel Öl in LLK etc. - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Z20LET. Wohin verschwindet mein Öl?/ Unausreichende Leistung: Tag die Herren, seit ein paar Monaten besitze ich einen G TQP, bin vorher immer nur 6Zylinder gefahren und war es leid. Mehr Drehmoment, mehr...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Digitale Ladedruck Anzeige: Hi, ich habe mir eine neue Ladedruck anzeige geholt von r.a.i.d . Nun hab ich folgendes Problem, der Unterdruckschlauch wo zur Anzeige geht...
Oben