Ladedruck mit neuer Wastegatefeder

Diskutiere Ladedruck mit neuer Wastegatefeder im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Folk folgendes Problem - habe einen Ladedruck im 4.Gang von 0,9DD und 1,1OB und fahre vom Chipsatz noch Serie - die Wastegatestange schaut...
K

kickitdown

Punkte Reaktionen
0
Hi Folk

folgendes Problem - habe einen Ladedruck im 4.Gang von 0,9DD und 1,1OB und fahre vom Chipsatz noch Serie - die Wastegatestange schaut etwa 15mm über. Ich baue nächste Woche ne Phase 3 rein und weiß net ob ich davor die Wastegatespannung wieder zurückstellen soll da 1,1OB für Standard etwas viel ist?
Außerdem soll ich bei diesen Werten überhaupt noch ne verstärkte Feder in die Wastgate reinbauen? (wenn ja wie bekommt man den das Gehäuse auf?)
Der Chipsatz von CCT bringt 1,2DD und 1,5OB!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Serie ist 0.9OB und 0.6DD
irgendwas läuft da bei dir schief......entweder hast du die stange soweit zugezogen das die klappe garnicht mehr auf geht oder in deinem STg ist schon was verbaut

Wastegatedose:
die Feder kann man nicht tauschen, da musst dir eine neue verstärkte kaufen (Vmax oder Klasen-Motorsport, User DD)

hast du schon was drumherum geändert das die PH3 dann auch richtig läuft????

K

kickitdown

Punkte Reaktionen
0
Ja es ist schon großer llk drin - es kommt noch angepasster benzindruckregler rein - den overboost von 1,1- 1,2 bar OB packt er sowieso nur im fünften bzw. sechsten gang. Im Steuergerät ist noch die Seriensoftware drin

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
was für ne Ladedruckanzeige hast du drin??? vieleicht zeit die ja nix verwertbares an

K

kickitdown

Punkte Reaktionen
0
Ist ne FK - Anzeige - das komische ist dass die bei ausgeschaltetem motor auf -0,1bar ist und nicht auf 0?
Ich weiß die anzeigen von vob sind besser aber besser FK anzeige als keine :)

Thema:

Ladedruck mit neuer Wastegatefeder

Oben