Ladedruck fehlt & FC113

Diskutiere Ladedruck fehlt & FC113 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, mein c20let spinnt gerade etwas. vll hat ja von euch einer ne idee. Ladedruck baut er Maximal 0,9 - 1 Bar auf (K26,5) Lader mit v-max EVO400...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein c20let spinnt gerade etwas. vll hat ja von euch einer ne idee.
Ladedruck baut er Maximal 0,9 - 1 Bar auf (K26,5) Lader mit v-max EVO400. und im Stg ist mir der Fehler 113 gespeichert. (ladedruck zu hoch)

Passt ja irgendwie nich ganz zusammen.

Hat jemand ne idee was da wieder sein kann?

P.S: sry für die kurzen Angaben bin etwas Frustriert..den ganzen Tag vor der Karre gestanden und nichts gefunden.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Danke Cali-Faucher

Hm Also wenn das auch zuwenig Druck sein kann, hab ich noch was dazu zu sagen:

Mit abgezogenem Regelschlauch an der WG geht der Druck auch nicht über die 0,9 - 1 Bar.
Nimmt die Motronic die Zündung zurück wenn der FC 113 gespeichert ist, oder ist hier meine WG-Dose oder gar der Lader defekt?
(WG-Klappe sieht gut aus und das Laderrad Abgasseitig auch) Verdichterseite seh ich leider nicht ein.. im Druckschlauch ist jedoch keine Spähne oder ähnliches... die Welle dreht sich auch super leicht.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
was denn da für ne Dose drauf?ist die Evo 400 schon mal mit mehr Druck gelaufen oder fängst neu an?

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
die evo hab ich schon ne ganze weile.. läuft mit 1,74 bar.. Verstärkte Dose von V-Max.. habs vorhin mal richtig gespannt.. 1cm gewinde mehr oder so.. ging nichts am Ladedruck.. werden die vll "lahm" ?
oder doch der Lader im A.... ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
das Problem kam von heut auf morgen vermute ich?
1,75 bar DD auf K26,5? :lol:
mein Motor mit Evo 400 hatte ja díe Grätsche gemacht...
hast einen Kat drinnen,wäre mal die erste Vermutung das er geschmolzen ist.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

komischer Zufall die Idee mit dem Kat hatte ich eben auch.. hab den D3 Kat verbaut.
Das ganze ist passiert als ein Freund von mir den Wagen gefahren hat. (über 2-3 Wochen) aber er sagte das mal der Endtopf geglüht hätte nachdem ihm ein Ladeluft schlauch abgerutscht sei und er damit noch vorsichtig heim gefahren ist.. :evil:

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
so.. hab heute mal den Auspuff vor dem Kat durchtrennt.. und bin kurz ohne Gefahren :) übelst laut
Aber Ladedruck geht nur auf ca. 1 Bar.
Fühlt sich bisschen so an als ob er in eine Art Begrenzer geht wenn er ladedruck hat. Man könnte meinen das man es auch irgendwo "Abblasen" hört.
Ist aber alles Dicht.
Kompression gemessen, LLK und Verrohrung ist Dicht, am Lader hab ich mal das Gehäuse wo das interne Pop-off sitzt abgeschraubt. verdichterrad sieht auch gut aus.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß,
Sniper

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
hatte von jetzt auf gleich das gleiche problem, max 0.9dd, keinen ob mehr, bei mir wars die lamdasonde....
wurd allerdings auch im fehlerspeicher angezeigt!

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Macht das Interne Pop-off auf, wenn mir z.b. das STG die Zündung zurück nimmt, oder die Zündkerzen nen defekt haben?
Weil ich in dem Moment wo er bockt immer ein Zischen höre.
Dann könnte das Problem auch am Zündsystem liegen.

MfG

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ja und dann mal hier posten was alles undicht war :wink:

gruß Flo

Thema:

Ladedruck fehlt & FC113

Ladedruck fehlt & FC113 - Ähnliche Themen

Ladedruck fällt ab: hallo, ich hab ein kleines problem mit meinem cali turbo. (eds ph1) also, der ladedruck baut sich bis 0,5bar ganz normal auf, fällt dann aber...
Ladedruck schwankt unter Vollast: hi also so recht will mein coupe irgendwie nicht laufen... hab jetzt seit etwa 1000 km Phase 1 von EDS drauf (Motor/Lader an sich hat 127tkm)...
Oben