Ladedruck fällt bei hoher Drehzahl...

Diskutiere Ladedruck fällt bei hoher Drehzahl... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Mein Z20LET lässt mit steigender Drehzahl den Ladedruck fallen und wird in hohen Drehzahlen merklich schwächer auf der Brust! Fahre...
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Mein Z20LET lässt mit steigender Drehzahl den Ladedruck fallen und wird in hohen Drehzahlen merklich schwächer auf der Brust!
Fahre eine Klasen Stufe 2 und habe ca 0.9 Bar Ladedruck. Bei 6000 Umdrehungen oder so sind es aber gerade noch 0.5 Bar?!
Bei meinem Schwager im C20LET ist das anders... Da wird der Ladedruck bis in den Begrenzer auf 0.9 Bar gehalten!

Meine Anzeige ist von VDO und am BDR angeschlossen. Sollte also relativ genau sein ;)

System ist dicht. Hatten wir vom Lader bis zur Drosselklappe abgedrückt!

Eine frage noch am Rand... Wenn ich mit einer Handpumpe direkt an die Wastgate gehe, bei wie viel Bar sollte sie sich anfangen zu öffnen und bei wie viel Bar komplett offen sein?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Das kann man sicherlich nicht mit dem k16/24 des c-let vergleichen; hast ja nur den kleinen z Lader verbaut...

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

• Verschlauchung Ladedruckrohre
• LLK
• Rückschlagventil Ventildeckel zur Drosselklappe
• Unterdruckspeicher
• USV-Membran/Elektromagnetisches Schaltventil
• Druckdose Wastegate
• Riss Dichtsitz Wastegate
• Kolbenringe

???

B

bsh-brain

Guest
beim z ist das so programmiert das der ladedruck mit steigender drehzahl abfällt ist zumindest bei eds phasen so bei mir ist 1,3 ob , 0,9 halte und bei 6000 touren nurnoch 0,6

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ist bei meinem Z20LEH auch so, LD fällt ab 4800upm stätig ab laut Diagramm auf ca. 0,9bar bei 7500upm
Edit: ^^bei EDS Phase

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Als erstes würd ich wäre es mein Auto bei demjenigen nachfragen der das Tuning gemacht hat weil da bekommt man doch wohl am aller ersten eine Antwort auf diese Frage. Alle anderen können doch hier nur Raten ob es nun so gewollt ist oder ob evtl. zuwenig.Einzige Möglichkeit es noch herraus zufinden ob das so gewünscht ist wäre es mit einem OPCOM , Tech2 anzuschauen ob der Solldruck auch auf 0,5bar steht bei der Drehzahl. Wenn dem so ist ist das ganze so eingestellt im Steuergerät und so gewollt.

Thema:

Ladedruck fällt bei hoher Drehzahl...

Ladedruck fällt bei hoher Drehzahl... - Ähnliche Themen

Kann ein Turbolader ab einer gewissen Drehzahl schwächer werden?: Kann ein Turbolader ab einer gewissen Drehzahl schwächer werden? EDS Phase 3,5 Hallo Leute, ich sitze gerade mit einem Kumpel an einem Problem...
kaum OB, wenn Drehzahl >5000 dann FC 115: Moin, ich hab da mal nen Problem, und zwar schon seit einiger Zeit: Vorweg, das Problem ist unabhängig von der Software. Hab schon verschiedene...
Oben