Ladedruck EDS Phase 1

Diskutiere Ladedruck EDS Phase 1 im C20LET Forum im Bereich Technik; Sorry! Gibt es sicher schonmal das Thema. Aber ich find einfach nix und wühl schon ne ganze Weile. Also ich werde morgen einen Calibra Turbo mit...
OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Sorry! Gibt es sicher schonmal das Thema. Aber ich find einfach nix und wühl schon ne ganze Weile.

Also ich werde morgen einen Calibra Turbo mit 166.000km probefahren. Abgesehen von der Phase 1 von EDS ist der Serie. Aber eine Ladedruckanzeige ist drin. Worauf sollte ich da bei der Probefahrt besonders achten (also nur was den Ladedruck angeht), um festzustellen, was der Lader noch taugt. Bei welchen Werten soll der Ladedruck liegen (Vollgas, Teillast usw.)

Gruß Patrick

• Ladedruck EDS Phase 1

Anzeige

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
dd= 0.95bar, ob=1,2-1,3bar!

nachzulesen auch auf der eds homepage!!!

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Die alte A Phase 1 ließ sich auch etwas höher fahren bzw. einstellen, so 0,2 Bar plus

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
Die alte A Phase 1 ließ sich auch etwas höher fahren bzw. einstellen, so 0,2 Bar plus

wer fährt diese denn mit mehr als 1.3 OB?
ich habe die alte 1a drin aber habe das Setup (0.95 DD und 1,3 OB) von meinem Vorgänger übernommen...hab auch nie was anderes probiert?!

Also wer fährt die mit wieviel Druck? :roll:

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
manche Leute denken ja tatsächlich das die Leistung nur vom Ladedruck entsteht... vll. schrauben deshalb Leute den OB ins unermessliche und wundern sich hinterher warum man durch den Kolben schauen kann.... :roll:

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
manche Leute denken ja tatsächlich das die Leistung nur vom Ladedruck entsteht... vll. schrauben deshalb Leute den OB ins unermessliche und wundern sich hinterher warum man durch den Kolben schauen kann.... :roll:

also meinst du die Werte stimmen, die ich da angegeben habe :)

P.S.: mein Benzindruck wurde auch angehoben...mit einer großen Nuss :lol:

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
die Werte sind ok!

Aber der Benzindruck wird bei ner P1 nicht erhöht! Also bei den aktuellen zumindest nicht!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
die läuft auch nur mit 0,9DD und 1,3OB nur is da eben ein Ladeluftkühler bei und die Kennfelder noch etwas anders

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
hm komisch weil die 0,9 dd erreich ich aber den ob nicht so ganz muss ich dann woh mal nachsehen

L

Lenker

Punkte Reaktionen
0
ich fahre die ph1 mit großem llk+ verrohrung und den großen düsen, haber allerdings auch "nur" dd 0,9 und ob 1,1 - max 1,2..allerdings fängt meine anzeige etwas an "auszuschlagen" bevor die sich kurz bei 1,1 ob einpändelt und dann auf 0,9 runtergeht...

Thema:

Ladedruck EDS Phase 1

Ladedruck EDS Phase 1 - Ähnliche Themen

Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Ladedruck Probleme Z20LET mit LEH Setup und EDS Phase 3,5: Moin Leute, Ich hab ein Problem mit meinem LET, er hat ein ein komplettes LEH Setup und eine Phase 3.5 von EDS. Das Auto stand 5 Jahre ich hab...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
EDS Phase 1 Z20LEH: Hallo, Ich fahre einen Astra H OPC mit dem Z20LEH Motor. Hatte immer die Phase 1 von EDs mit 280PS/400NM drauf, und hatte damit ca 1.3-1.4 OB und...
ipf EDS Phase 1 LEH Lader Ladedruckschwankung und nur 1 bar: Hallo zusammen, habe mit der EDS Phase 1 und LEH Lader ziemliche Ladedruckschwankungen zwichen 0,8 und 1,0 bar und das bei 3000-4000U/min danach...
Oben