Ladedruck drehzahlabhängig

Diskutiere Ladedruck drehzahlabhängig im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, habe über den Winter einen Calibra 16V auf Turbo umgebaut, d.h. Motor komplett getauscht. Bin den Motor auch in seinem...
M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

habe über den Winter einen Calibra 16V auf Turbo umgebaut, d.h. Motor komplett getauscht. Bin den Motor auch in seinem Ursprungs-Auto gefahren, da war der Fehler schon da:

Erst bei hohen Drehzahlen wird spürbar Ladedruck aufgebaut, dann läuft der Motor aber richtig, wie ich es von einem Serien-LET kenne. Untenrum passiert aber garnichts, also auch kein Overboost.

Habe derzeit noch keine Ladedruckanzeige dran hängen, kann also keine Werte nennen.

Der Lader sollte doch ok sein da er obenrum ja wunderbar Druck aufbaut.

Fehlercode gibts keinen.

Any ideas?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Es wäre echt hilfreich wenn du erstmal ne Ladedruckanzeige verbaust.

Wirst du über kurz oder lang nicht dran vorbeikommen.

Gruss Flo

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Erst mal Ladedruckanzeige einbauen, und dann mal die Federvorspannung der Waste Gate Dose überprüfen.

Mfg Friesi

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
genau da stimmt vielleicht die einstellung deiner klappe nicht... wenn du keine ld anzeige auftreiben kannst auf die schnelle spann einfach mal mehr an die klappe mach halt immer so 3-4 umdrehungen mehr und versuchs dnn wieder

Thema:

Ladedruck drehzahlabhängig

Ladedruck drehzahlabhängig - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Ladedruck schwankt, komischer fehlercode: Hi leute, seit gestern läuft mein Vectra Turbo endlich :D aber bei den Probefahrten sind mir paar sachen aufgefallen: -kurz bevor der Lader...
fehlercode 41, 49, 113, kaum leistung, besonders bei hohen: hallo, komme nicht weiter, suche hat mir schon einige wichtige tipps gebracht, aber bin jetzt in einer sackgasse. folgendes hab ich schon...
Z20Let zickt rum. Probleme mit Ladedruckregelung: Moin ;) Hier mal noch kurz die Daten: AstraG Coupe BJ2001, 90tkm, EDS Phase1 seit 23tkm also schon 67tkm drauf. Und nun geht es los, bzw ist...
Oben