Lackvorschläge Calibra lackieren

Diskutiere Lackvorschläge Calibra lackieren im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Klar warum sollte es nicht ? Einzigstes Problem was mich persönlich stark stören würde wären einmal die ganzen Türkanten, Türeinstiege...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich würde heute eher zur Folierung greifen - aber ob das bei so alten Fahrzeugen die schon einmal lackiert wurde noch geht?

Klar warum sollte es nicht ?
Einzigstes Problem was mich persönlich stark stören würde wären einmal die ganzen Türkanten, Türeinstiege, Kofferraumdeckel und der Motorraum.
Dort überall wird es nämlich schlecht mit kleben, entweder zahlt man dann eine Unsumme fürs Folieren oder man lässt die Stellen so und das sieht dann mal richtig panne aus :D

Grüße

• Lackvorschläge Calibra lackieren

Anzeige

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
wie lange willst du die kiste denn noch fahren? ansonsten kauf dir gleich ein auto mit der wunschfarbe.

wenn lack, dann tiefschwarz...sonst willst du in 3 jahren wieder umlackieren :wink:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Nimm bloß keinen Effektlack so wie bei mir drauf is.

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Find das Henna von der Corsa NBR Edition sehr cool.Ändert sich auch im Licht die Farbe aber halt nicht zu stark.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
wie lange willst du die kiste denn noch fahren? ansonsten kauf dir gleich ein auto mit der wunschfarbe.

Hab ich, der Cali wird im Schnitt 2-4 mal den Monat bewegt. Bleibt als Spaßauto vermutlich bis es zu Staub zerfällt in meinem Besitz :wink:
Das was er mir wert ist zahlt eh kein Mensch der normal denken kann :wink: :)

Zudem solltest Du andere Felgen, Rückleuchten, Endrohre und Frontsoßstange wechseln die zu einem Calibra passen !!

Die 16er Felgen sind drauf weil es mir um die Beschleunigung geht, die Rückleuchten weil originale sichmit der Farbe beißen. Die Endrohre wurden teuer eingetragen, einfach ändern geht nicht. Die einzigst schöne Stoßstange wär die Cliff aber find so eine mal.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
also ich finde auch das der cali eher andere optische probleme hat als den lack. der sieht doch noch super aus, aber so 9x16, böser blick und zubehör lampen iss eher so 90er jahre atu tuning. fehlt noch flip flop lack drauf :D

alles wieder auf serie, schöne felgen drauf und fertig. haste mehr von und sieht auch weniger nach typischen opel tuning aus.

und finger weg von den effektlacken, da hat man sich sehr schnell dran satt gesehen. wenn du ihn umbedingt neu lackieren willst, mach ihn schwarz, glänzend schwarz wie ein klassiker. so mattschwarz finde ich auch wieder so "ich laufe jedem trend nach". das ist sicher cool bei nem fokus rs500 aber bei so einem klassiker wie dem cali nicht so meins.

MEINE meinung :wink:

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hier mal in Carbon Schwarz von BMW.

Ich stimme dem Spoony da zu und würde dir aber auch eher dazu raten das Geld zu Sparen und in ne anständige Stosstange und Felgen zu investieren.
Den Lack einmal Ordentlich aufbereiten lassen, paar Schicke Felgen in Schwarz drauf, und du hast nen echt Schicken Cali. Weil die Farbe die jetzt drauf ist, finde ich nicht Schlecht.
Oder ist der Lack hinüber ?

Tagi

Tagi

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch auf die neue Opel Farbe "Apfelgrün" zurück greifen.

Und Ohne Scheiss, die Farbe sieht in Echt so aus wie auf dem Foto. Meine Mutter hat seit dieser Woche einen neunen Corsa-D OPC-Line in der Farbe.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Haben die Kisten in Serie schon Farbabweichungen? Siehe Heckstoßstange bei beiden grünen

Tagi

Tagi

Punkte Reaktionen
0
Nee ist mir nicht ausgefallen bei unserem Wagen. Die Farbe ist erst seit ein paar Wochen lieferbar bei Opel. Vielleicht waren es Vorseriewagen auf dem Eurospeedway und sie haben es jetzt besser im Griff.
Aber die Sache hat man heutzutage bei fast allen Fahrzeugen. Gerade bei Audi fällt mir das immer auf, vorallem bei Grau Tönen. Dadurch das die Stoßstangen so weit zur Fahrzeugseite rein gezogen sind und die Spaltmasse so gering sind, fällt da jede Abweichung gleich auf.

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Jo, weil oft die Schürzen vorlackiert vom Zulieferer kommen - da passiert sowas. Aber das auf dem Foto ist echt krass!

Zum Thema:
Bin für Schwarz - zeitlos schön!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Liegt das auch an unterschiedlichen Materialien oder ist dem Lack das egal auf was er gespritzt wird solange die Schichtdicke groß genug ist?

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Thema:

Lackvorschläge Calibra lackieren

Lackvorschläge Calibra lackieren - Ähnliche Themen

C20LET KAT (Calibra Turbo) DEFEKT: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen defekten Kat vom Calibra Turbo oder baugleich. Gruß
Calibra Heckscheibe: Hallo zusammen, Suche eine Calibra Heckscheibe im guten Zustand. Danke im Vorraus für die Antworten.
Ist hier Jemand aus dem Automotive-Zuliefer-Bereich?: Hi, gibt es hier Jemanden, der aus dem Automotive Zulieferbereich zum Thema Schalter kommt? Ich suche eine kleine Menge eines speziellen...
Calibra Turbo Projekt Opel Gutachten 180KW: Moin, Suche eine Kopie von nem Projekt Opel Gutachten für den Calibra Turbo mit 180KW. Wäre echt super wenn’s jemand hätte, alle alten Dateien...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Oben