Lack zum Schutz von Schweißnähten gegen Korrosion gesucht

Diskutiere Lack zum Schutz von Schweißnähten gegen Korrosion gesucht im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin, ich suche einen Lack, mit dem man Schweißnähte vom Auspuff und Kat gegen Korrosion gut schützen kann. Was kann man da am besten nehmen...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich suche einen Lack, mit dem man Schweißnähte vom Auspuff und Kat gegen Korrosion gut schützen kann.

Was kann man da am besten nehmen? Ofenlack?

Sollte gegen Wasser, Schmutz und Salz nen sehr guten Schutz bieten.

Fall's jemand was weiss, bitte Hersteller nennen oder am besten auch gleich den Laden wo man es bekommen kann. :wink:

Dank und Gruss,

Tom.

• Lack zum Schutz von Schweißnähten gegen Korrosion gesucht

Anzeige

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hi, also wir bei uns auf der Arbeit nehmen für sowas immer Zinkspray. Und hatten bis jetzt noch keine probs damit. Bekommst du eigentlich überall (Praktiker usw.)

Gruß Dirk

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hab ich auch immer genommen nur das problem ist glaub zinkspray alleine ist nicht ziemlich wiederstandsfähig.

ich nehm das halt immer zum grundieren vor dem lackieren oder so aber das zinkspray alleine hält hitze und witterung glaub nicht besonders gut aus.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Doch das hält schon . Wir schweißen Gleise aneinander und sprühen das danach drauf, und es hält. :wink:
Kommt auf nen Versuch an.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Du alter Sack :twisted: :twisted: :twisted:

Was macht das Auto ???

Z

Zion

Punkte Reaktionen
0
Hey, nix gegen Die Bahn :p

xdaywalkerx: Biste bei DB Netz beschäftigt? :)

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ne bei der Stadt . KVB "Kölner Verkehrs Betriebe"

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Danke Jungs, aber wenn's geht, back to topic bitte. :wink:

Werde wohl auch mit Zinkspray grundieren und dann mit Ofenlack drüber.

D

DOHCorsa

Punkte Reaktionen
0
Moin

Gibt doch auch so Auspufflack. Bis 800°C.

Gruß
Michael

D

DOHCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hat jeder gut sortierte Baumarkt.
Oder im Motorradzubehör.
Oder Atu

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

diese bis 800Grad hitzebständigen Lacke aus dem Baumarkt sind in meinen Augen absoluter Müll - das Zeug blättert immer wieder ab.

Wenn du nen anständigen Lack haben willst schau dich mal im Korrosionsschutzdepot um - diese hitzebeständigen Lacke halten auch was sie versprechen !!!

MFG

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

diese bis 800Grad hitzebständigen Lacke aus dem Baumarkt sind in meinen Augen absoluter Müll - das Zeug blättert immer wieder ab.

Wenn du nen anständigen Lack haben willst schau dich mal im Korrosionsschutzdepot um - diese hitzebeständigen Lacke halten auch was sie versprechen !!!

MFG

Der hitzebeständige Lack aus dem Baumarkt hält einwandfrei, sogar auf der Downpipe wo sicher mehr als 800 herrschen !
Warum sollten überhaupt die Schweißnähte rosten ?

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
also auf meiner Downpipe hällt nix kein LAck kein nix... ales schmort weg... Hab ne Downpipe aus V2A, habe schon mehrmals versucht mit verschiedenen lacken zu lackieren aber alles brennt weg und stinkt tierisch darum lasse ich es... :( V2A muss man ja eh nicht lackieren... lol

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Baumarktlack:
- also ich habe damit immer meine Auspuffanlage (Edelstahl) vom GT versucht schwarz zu machen, damit die Töpfe nicht so auffällig sind - gerade der Endtopf - das Zeug ist immer wieder abgeblättert.

Sicher gibt es verschiedene Hersteller - meinen Lack hab ich damals (man möge es mir verzeihen) bei Obi gekauft - naja - ich jedenfalls nutz das Zeug nicht mehr - absoluter Schrott.

MFG
Rouven

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei der "richtigen Bahn" :wink: wird kein Zinkspray auf die Schweißstelle gesprüht :wink: das dauert mind. ein paar Jahrzehnte bis da ein Gleis durchrostet.

Aber zurück zum Problem: Es rostet dort weil es 2 unterschiedliche Materialen sind und ob da eine Opferschicht Zink hilf ist fraglich. Außerdem rostet das Material von innen durch, wegen den agressiven Abgase.

Am besten Edelstahlanlage kaufen, hätte damals auch die 300DM mehr opfern sollen für komplett VA statt komplett Stahl.

Thema:

Lack zum Schutz von Schweißnähten gegen Korrosion gesucht

Lack zum Schutz von Schweißnähten gegen Korrosion gesucht - Ähnliche Themen

Fragen zum Zahnriemen und ZKD wechsel: Moin Moin, Da mein kleiner ein wenig ärger macht, Wassertemp macht was Sie will, ruckeln und Drehzahl absacker, will ich ihm mal wider auf die...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben