KWS wechseln

Diskutiere KWS wechseln im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wisst ihr, wie man den KWS wechseln kann? Sieht ja so aus, als müsste der Motorhalter oder zumindest die Servopumpe weg oder kommt man so dran´?
F

filth

Punkte Reaktionen
0
Wisst ihr, wie man den KWS wechseln kann? Sieht ja so aus, als müsste der Motorhalter oder zumindest die Servopumpe weg oder kommt man so dran´?

• KWS wechseln

Anzeige

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Kommt daruf an was für einen Halter du dranne hast! Hast du Keilriemen oder Flachriemen?

F

filth

Punkte Reaktionen
0
keiner ne idee? würd´s ungerne bei opel machen lassen :/

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich glaube bei Flachriemen muß der halter weg.
Am besten kommt man von unten dran um den KWS zu wechseln.

mfg.

F

filth

Punkte Reaktionen
0
Mmh hab nicht die Möglichkeit den Halter selber wegzumachen....Wieviel kostet sowas beim OH inkl neuen KWS?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Jup.. genau, bei Flachriemen muß der Motorhalter incl. Servohalter weg!
Is aber auch nicht witer schlimm, es muß nur der Motor abgefangen werden. :roll:

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Hast du'n Fahrzeug mit oder ohne Klima?
Ich hab bei mir ne Klima drin und hab den Geber ohne Abbau der Platte getauscht. Aus dieser Richtung sieht man den Geber etwas. Du musst halt hinter bzw. durch den Fächer durch. Ist zwar etwas fummelig, aber bevor du ein Haufen Geld für das Wechseln zu Opel schaffst....

Kai

F

filth

Punkte Reaktionen
0
Ich hab eins mit Klima. Man kann den Geber auch durch den Halter fühlen, der ist da in so einer Mulde drin.

Kommt man evtl besser dran, wenn der Krümmer ab ist?
Welche schraube ist das nochmal? Fühlt sich wie Torx an

F

filth

Punkte Reaktionen
0
war heute bei opel, die machen´s für 80€ + 57€ für den neuen KWS.
der Mechaniker meinte, er macht es so, ohne den Halter auszubauen...werd dann nochmal gucken, wenn ich diese woche den krümmer wechsle ob ich drankomme.

Thema:

KWS wechseln

KWS wechseln - Ähnliche Themen

Geteilte Antriebswelle Calibra Turbo Gelenkwellenmittellager wechseln: Hallo, ich habe bei meinen Kadett E C20LET das Problem das er beim Rangieren immer recht gut knackt im Vorderwagen, und jetzt meinte mein...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Motorsteuergerät für Z16 LET: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für einen Opel Meriva A OPC, EZ: 2008, MKB: Z16 LET . Vielleicht hat ja jemand...
Klasen GenX K04 vs K16: Hat jemand ein Diagramm/e GenX Krümmer mit K16 und K04 (LEH)? Wie ist das Ansprechverhalten K16 zum LEH Upgrade im GenX Krümmer? der LEH Upgrade...
Ist hier Jemand aus dem Automotive-Zuliefer-Bereich?: Hi, gibt es hier Jemanden, der aus dem Automotive Zulieferbereich zum Thema Schalter kommt? Ich suche eine kleine Menge eines speziellen...
Oben