kw2 einstellung

Diskutiere kw2 einstellung im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo, mit wieviel umdrehungen hab ihr vorne und hinten die dämpfung eingestellt?
TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
hallo,

mit wieviel umdrehungen hab ihr vorne und hinten die dämpfung eingestellt?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe meine Dämpfer auf ganz weich gedreht und die Federn runter!
Fährt sich super und federt noch sehr gut! :wink:

G

Guest

Guest
Was willst Du mit der Frage bezewcken? Das kann man nicht pauschalisieren! Je tiefer das Auto ist, desto härter sollte man es einstellen.
Kommt auch auf die verwendete Gummihöhe der Felgen an, je flacher der Reifen---desto härter einstellen.

M

Misgo103

Punkte Reaktionen
0
Servus,

hab auch nen KW 2 drin, is noch auf Werkseinstellung, für Meinen
Geschmack noch etwas zu weich, würd's härter machen, besonder's hinten, die scheiß gelben Koni's sind viel zu lasch eingestellt.
Fahr schon zwo Jahre damit und die Koni's sind deutlich weicher geworden.
Bei tiefen Schlaglöcher'n und Bodenwellen, kratzt da gern ma die Schürze.

Und grad bei Mir im Schwarzwald, hat's ein haufen davon ! :evil:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
die nachstellung der dämpfung ist dafür gedacht diese nachzustellen, wenn die däpfung der däpfer mit der zeit nachlässt.

serieneinstellung ist zu empfehlen. fahre auch schon 3 jahre damit rum, und ist kein spürbares nachlassen der däpferwirkung feststellbar.

wenn ich dann immer so aussagen höre, wie einbauen und gleich 3 klicks härter drehen könnte ich mich immer kaputtlachen. is totaler schwachsinn, und der fahrkomfort leidet ohne ende.

meiner ist in der serieneinstellung schon ausreichend straff.

mfg ttb

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
aber schwammig in den kurven, bei mir jedenfalls mit 205/50er auf 16''
deshalb wollt ich mal andere einstellung erfahren

G

Guest

Guest
Servus,

hab auch nen KW 2 drin, is noch auf Werkseinstellung, für Meinen
Geschmack noch etwas zu weich, würd's härter machen, besonder's hinten, die scheiß gelben Koni's sind viel zu lasch eingestellt.
Fahr schon zwo Jahre damit und die Koni's sind deutlich weicher geworden.
Bei tiefen Schlaglöcher'n und Bodenwellen, kratzt da gern ma die Schürze.

Und grad bei Mir im Schwarzwald, hat's ein haufen davon ! :evil:

Du glaubst doch nicht ernsthaft das Du mit härterdrehen des Fahrwerks weniger Aufsetzt... :lol:
Eher das Gegenteil ist der Fall, denn ein Dämpfer geht immer relativ leicht rein und schwer raus. Wenn man Ihn härter dreht kommt er halt noch langsamer, "schwerer" raus, sprich das Auto bleibt länger "eingefedert".
Und nochwas, es gibt keine "Serieneinstellung" bei Konis die sind zum Teil sogra stark unterschiedlich hart gedreht, selbst wenn man Sie im set bestellt! :shock: Also immer vorher prüfen beim Einbau und Achsweise gleich einstellen.
Ganz weich gedreht sind Konis meist viel zu weich bei Tieferlegungsfedern, selbst die gelben Konis sind weich gedreht nur unwesentlich härter als neue Seriendämpfer!!

A

adreu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@TOZAONE hast du die Sturz/Spurkorrekturbuchsen an der HA verbaut?

ist nur mal meine Meinung dazu:
Egal ob Allrad oder nicht, aber wenn das umfeld ned stimmt kann das fahrwerk auch nix dafür!
Hab auch das KW2 im Cali (Allrad) und hatte auch ziemlich unruhe in den Kurven. Dann die buchsen eingebaut und gut war´s!
Der unterschied ist gewaltig, mein grinsen ging fast bis zu den Ohren! :twisted:

Und die Koni´s sind -ok, ist gaschmacksache- für mich recht hart!
Muß dazusagen das ich nen Käfig drinhab der die Karosse zusätzlich versteift..

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
:roll:
Dir hilft auch ´n 35iger Reifen nix, wenn das vom Hersteller so gewollt is, dass die Flanke weich is ... Bridgestone S02/S03 haben harte Flanken, Toyo T1S hatte harte Flanken, Yoko A539 hatte bisher die subjektiv härtesten Flanken ...

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
:roll:
Dir hilft auch ´n 35iger Reifen nix, wenn das vom Hersteller so gewollt is, dass die Flanke weich is ... Bridgestone S02/S03 haben harte Flanken, Toyo T1S hatte harte Flanken, Yoko A539 hatte bisher die subjektiv härtesten Flanken ...

kann ich bestätigen, die fahren sich mit 1 bar druck genauso wie mit 2 oder 3,
und der typ beim aufziehen is immer am fluchen! :wink:

mfg ttb

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
habe auch die Eagle F1 GSD3, 215/40/17 und die haben sich auch vom ersten Tag an so gefahren wie Tozaone beschreibt als das die Flanken zu weich sind, mag die ueberhaupt net, wenns richtig warm draussen war
wurde es noch schlimmer.
Gibt sich etwas nach den ersten paar tsd km aber nicht wirklich gut, und das KW-fahrwerk hat da auch nicht entscheidend was dran verbessert.

Toyos hatte ich noch nicht drauf , gut und begeistert war ich bisher nur von den Dunlops.

Thema:

kw2 einstellung

kw2 einstellung - Ähnliche Themen

Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Z20let ohne mkm: Hallo ihr lieben, Habt ihr paar Tipps wie ich das mkm ausbauen kann und trotzdem den Lüfter vorne antreiben kann? Bräuchte mal Am besten...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Oben