KW Var. 3

Diskutiere KW Var. 3 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Forum! Kann es sein, dass es für keinen Opel ein KW Fahrwerk Varainte 3 gibt? Bin speziell nach einem Fahrwerk für Vectra V6 Hinterachse...
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
Hallo Forum!

Kann es sein, dass es für keinen Opel ein KW Fahrwerk Varainte 3 gibt?
Bin speziell nach einem Fahrwerk für Vectra V6 Hinterachse, welche dann höhenverstellbar sein sollte, auf der Suche.
Vorne ists egal, einfach 5 Loch Federbein aus Calibra Turbo, V6 usw.

Zudem wären mir eben die Einstellmöglichkeiten eines KW Var. 3 wichtig.

Gibt vll. Alternativen? Oder gibts doch eines von KW?

Preis spielt eine untergeordnete Rolle.

• KW Var. 3

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn der Preis keine Rolle spielt stell dir selber ein Fahrwerk zusammen. Dann kannst es so machen wie du es möchtest. Bzw. wenn die Federnauswahl keinen hast der sich damit auskennt diese für das Fahrzeug speziel nehmen. Die Dämpfer dann selber und hinten Dome verstärken und Dämpfer mit Federteller nehmen sowie Smallblockfedern. Tonnenfedern wegwerfen. Dann ist es hinten auch verstellbar in der höhe.

Es gibt aber noch bei manchen Gewindefahrwerken wie z.B. von H&R diese kleinen Federteller unter den Tonnenfedern an der Hinterachse wenn man das dann Höhenverstellung nennen kann ..

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
DSOP baut Dir auch was Du brauchst. Der Pate hat ja auch nen Schraubfahrwerk gehabt v u h in seinem C Ascona :wink:

M

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Kannst dir ein KW Variante 3 Fahrwerk bauen lassen als Sonderanfertigung bei KW.

Hat dann die gleiche Dämpfungstechnik wie die 3er, aber hinten immer noch nicht in der Höhe verstellbar.

Preis aber ca doppelt soviel wie ein KW 2 - fast 2000 €.

Achja bei Kreis kannst dir auch ein individuelles bauen lassen das genau abgestimmt wird auf deine Bedüfnisse.

G

Guest

Guest
Für sämtliche Fahrzeuge von Opel die nen komplettes Federbein (Kadett-E, Astra-F, Calibra/Vectra) wird kein KW Variante 3 angeboten. Dagegen für den Corsa/Tigra schon. ;)

Ob Sonderanfertigungen möglich sind, kann ich jetzt nicht sagen. Aber generell ist bei KW alles machbar wenn man Geld dafür hat. ;)

Grüße Tschokko

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
naja sonderanfertigung wäre sicher eine lösung, denke aber doch etwas übers ziel hinaus geschossen.
die variante mit dem dirk stock fahrwerk hört sich nicht schlecht an. wobei das ja auch eine sonderanfertigung wäre :roll:
ich möchte halt druck- und zugstufe verstellbar haben sowie vorder- und hinterachse in der höhe verstellen können.
dass es da nix gibt...

passt vll. ein fahrwerk vom vectra turbo auch an die v6 hinterachse? weiss das jemand?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
V6 hat hinten doch auch nur die Verbundlenkerachse!

H&R bietet dafür Motorsport-Fahrwerke an, da kannst an der HA auch die Höhe rauf und runter drehen, genauso wie man Zug- und Druckstufe getrennt einstellen kann ...

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

@tschokko: doch, gibts! woher hast du die info! micha hat eins im kadett drin!

unter der tonnenfeder eine höhenverstellung ist absoluter schrott. hatte ich im astra und das war kompletter schwachsinn.
lieber gr. a/h-mäßig hinten ein höhenverstellbares federbein einbauen.
ist natürlich imens kosten- und zeitaufwändig, aber...

grüße
daniel

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
warum ist die verstellung unter der tonnenfeder schrott?

und was kostet ein von danham angesprochenes gruppe a oder h fahrwerk?
was muss alles geändert werden?

was kostet die angesprochene variante von h&r? gibts die denn für diese achskonstruktion?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nicht, wie´s H&R macht, aber für´n Kadett kostets 550€ laut E-Mail von 2003 oder so ... einfach mal anfragen, wie sies machen usw. geben dir da schon gut auskunft :D

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Der Vorbesitzer meines Calis hatte laut Rechnungen bei KW ein Gewindefahrwerk Variante II bestellt ( ~ 2500,- DM) und dann für eine "Competition-Ausführung" weitere ~ 1.500,- DM auf den Tisch gelegt - hört sich nach Var. III an !?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Micha hat im Kadett var3 Competition drin ..war in 2001?? noch Sonderanfertigung .. aber war hinten nicht tief genug weil ja alles ausgeräumt ist , ich selber habe im Corsakombi HA auch Anfertigung drin und bin zufrieden vom KW ...

als sonderbestellung hies das competition ..wo es dann für alle war >>var 3 ....

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Heißt denn nun Competition = Var. III ? Weil für´n Cali gibt es ja offiziell nur Var. II ?!

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
ich habe auch einen H&R speziall fahrwerk in meinem Astra F.

Ist glaube ich auch verstellbar an der HA.
heisst Astra RS und soll ne rennausführung sein. das auto war bei H&R im Werk und soll für die nordschleife abgestimmt sein. alles eingetragen natürlich.

werde es wohl demnächst verkaufen,weil ich eine KW Var 2 haben will.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
@buffalo:

meinst du die var. 2 ist dann besser als ein eigens für das auto gebautes fahrwerk?
warum willst du wechseln? unzufrieden?

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
@buffalo:

kannst du mir mal bilder von dem fahrwerk machen?
hab hier ein paar angeboten bekommen, kann es aber nicht zuordnen, daher wäre es interessant ob es so wie deines ist.

@all:

kennt jemand vll einen anderen tuner der fahrwerke herstellt? bei kw sei das offiziell nicht mehr möglich, was eigenes bauen zu lassen, zumindest nicht nur eines. wenn dann eine kleinserie. aber was soll ich mit 5 oder 10 fahrwerken?
achja, ob gutachten oder nicht ist mal nicht so wichtig.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Wie ist es mit Kreis-Tuning? Sehen meiner Meinung nach ganz gut ein, einige behaupten, es seien die besten, aber das natürlich abhängig vom EMpfinden.

Aber auf Anfragen bekommst keine Antwort, hab ich auch schon hintermir, bis heute kam nichts!

TO

P

Philipp

Punkte Reaktionen
0
Kreis ist einfach nicht in der Lage Kundenorientiert zu arbeiten.
Als ich ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk (VA+HA) für meinen Kadett haben wollte, konnte mir plötzlich keiner mehr Auskunft geben, ausser Herr Kreis persönlich. Leider war dieser jener nicht zu sprechen, am nächsten Tag nicht im Haus, einandermal in einer wichtigen Besprechung, wieder später gerade aufm Topf...
Dann hab ich mehrmals meine Nr. hinterlassen, Mails geschrieben. usw usw. Bis heute ist nichts gekommen.

Gruss

Thema:

KW Var. 3

KW Var. 3 - Ähnliche Themen

Opel Tigra A Schlachtfest: Habe noch Tigra A 1.6 16v wo ich keine Zeit mehr für Aufbau habe, deshalb muss er weg. Alles noch da. Bitte anfragen. Kleiner Auszug was da ist...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Astra G Cabrio Kw Fahrwewerk Defekt?: Hey ich weiss es gibt schon zahlreiche Threats wo es um schwammiges Fahren oder unsichere Spur geht.... Die habe ich jetzt alle soweit...
Stephans Teileauflösung Z20LET Z20LEH M32 Umbauset LEH Bremsset: Hallo, leider ist es immer mal wieder Zeit auch wenn es schwer fällt sich von einigen Teilen zu trennen. Ich besitze und fahre mehrere Astra G's...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Oben