KW oder ......

Diskutiere KW oder ...... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hy......wollt mir zu weinachten ein KW gewindefahrwerk kaufen stuffe3 allerdings weiss ich nicht ob es in oesterreich zugelassen ist oder was ich...
S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
Hy......wollt mir zu weinachten ein KW gewindefahrwerk kaufen stuffe3 allerdings weiss ich nicht ob es in oesterreich zugelassen ist oder was ich diesbezueglich machen soll?Die 2te variante ist einfach die eibach federn(aber nur wenns anders nicht geht) drauf, sind die zugelassen?Angeboten wird es hier auch von opel.Was kann im schlimmsten fall pasieren wenn man was rauftuht was nicht zugelassen ist?Danke

G

Guest

Guest
Was kann im schlimmsten fall pasieren wenn man was rauftuht was nicht zugelassen ist?Danke

Wie soll ich das verstehen ? Du willst das Fahrwerk selbst mit Federn bestücken ?

Generell werden alle KW Gewindefahrwerke komplett ausgeliefert..d,h Dämper und Feder bereits montiert...da wird nix mehr dran herumgebastelt oder verändert.

Genrell: ist etwas am Auto nicht zugelassen und du wirst ertappt kostet das Geld und reichlich Punkte !!! Je nach Situation kann dich das dann auch etwas mehr kosten...solltest du in einen Unfall verwickelt sein.

Kaufe nur für das Fahrzeug zugelassene Federn oder Fahrwerke--dann bist du auch auf der sicheren Seite.

Gruß Andreas

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
am besten mal ne mail an kw und dann ne pn an I500-NOS und dann geht dein auto in die knie .. mit TUV

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Sportsfun
Wenn du in Wien mit einem nicht typisierten Fahrzeug erwischt wirst, dann drohen dir keine Punkt (schön wäre es, gibts ja in Österreich nicht), sondern die Kennzeichen werden eingezogen, du mußt zur Überprüfung mit dem Auto und eine Saftige Anzeige kommt auch noch dazu.
Das Gewindefahrwerk wird in Österreich nur typisiert, wenn du mindestens 11cm Bodenfreiheit hast. Ist übrigens bei jedem Fahrwerk so. Du mußt das Gewindefahrwerk auf 11cm einstellen, und beim typisieren werden dir entweder Ringe mit Abreißschrauben montiert, oder das Gewinde wird so Beschädigt, das du nicht mehr runterdrehen kannst. Finde ich nicht besonders Gut, bei einem nicht gerade billigen fahrwerk. Würde mir an deiner Stelle nur gute Federn mit dezenter Tieferlegung besogen (wie ich :lol: ), dann hast du mit dem typisieren weniger Probleme, bzw. sieht eh keiner, das du andere Federn drinnen hast.

Werde dir das am Donnerstag bei einem kleinen Kaffee in Ruhe erklären. :wink:

lg TC

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
Hy...
@Andreas nene ich meinte das kw gewindefahrwerk als solches wie der turbocali schon sagte:)
@Fasemann das was der turbocali sagte ist das was ich heut auch schon von mehreren verkaufern gehoert habe aber trozdem danke
@Turbocali genau das habe ich auch zu hoeren bekommen....:)war nach unserem gespraech noch unterwegs und hab nachgefragt :oops: :oops:
Es ist wie du sagtest 11cm bei tragenden teilen(zb lenkung) und 8cm bei nicht tragenden(Frontspoiler).Ein tuv gutachten hat das KW auch mit aber wie du sagtest man muss zum tuev und es eintragen lassen.Manche sagten es wird angeschwiest,oder wie du schon sagtest,toll waere wenn man es so machen wuerde das man es auch spaeter wenn sich was in punkto tieferlegung in oesterreich sich aendert das ich das einfach weiterbenutzen kann und tieferlegen koennte(ja ja ich weiss *traum* :roll: )
apropo kleinen Kaffee du meinst doch nicht zufaellig den automaten oder? :lol: :lol: :lol:

danke

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Sportsfun
11cm mußt du eigentlich überall haben. Die 8cm gelten nur bei Teilen, die sich umbiegen lassen und wieder in ihr Ausgangsposition zurückkommen. Also Gummiteile!
Hatte auch, das Problem mit den 11cm. hab ich aber anders gelöst. dazu mehr am Donnerstag. :wink:

Übrigens meinte ich den Automaten. :lol: leider haben wir keine Konditorei in der Firma. :cry: Ich rede schon die ganze Zeit auf meinen Chef ein, aber er will keine Kondi machen. Aber ein Stück Kuchen wird sich auch noch irgendwo finden. Der Kaffee ist übrigens sehr gut (für Automatenkaffee). Man gewöhnt sich ja an einiges.

lg TC

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
:lol: :lol: :lol: das war gut....
ok dann sehen wir uns am donnerstag ....habe ich erwaehnt ich bin beim fasten :roll: :roll: :D :D ok ueberredet ein stueck schadet nicht :lol:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
is ja voll Kacke > nen teures Gewinde kaufen und dann kloppen die Kerben ins Gewinde ..>> würde ich schleunigst das Auto in einem anderen LAnd anmelden >
11 cm is in D auch aber wen juckts > die neue FALLE ist SCHEINWERFERUNTERKANTE bzw unterster Punkt der lichtaustrittsfläche laut § 70 Stvzo .. die wolltem meine Plaketten vom Corsa auch gewaltsam entfernen >>viele böse Briefe vom LRA bzw Landesverkehrsamt aber toi toi ...

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
...beim typisieren werden dir entweder Ringe mit Abreißschrauben montiert, oder das Gewinde wird so Beschädigt, das du nicht mehr runterdrehen kannst.

Was soll denn der Scheiss???
Was ist wenn du mal die Rad-/Reifenkombination änderst und dann das Fahrwerk nach unten "anpassen" musst?!? Kannst du dann vergessen da es ja beschädigt ist! Das ist ja wohl der Hammer!
Die Ösi´s mal wieder... *Scherz* :wink:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ja, ja so sind sie nun mal, die österreichischen Gesetze. In Österreich kannst du auf legalen Weg z.B. auch keine Tieferlegung am 4er Golf typisieren. Weil es sich mit den 11cm ganz einfach nicht ausgeht.

lg TC

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
Übrigens meinte ich den Automaten. :lol: leider haben wir keine Konditorei in der Firma. :cry: Ich rede schon die ganze Zeit auf meinen Chef ein, aber er will keine Kondi machen. Aber ein Stück Kuchen wird sich auch noch irgendwo finden. Der Kaffee ist übrigens sehr gut (für Automatenkaffee). Man gewöhnt sich ja an einiges.

lg TC[/quote]

Das mit dem Kaffee kann ich bestätigen. Trinke ihn bereits regelmäßig.

@Wennst beimFahrwerk in Österreich uaf der sicheren(legalen) Seite bleiben willst hast das Problem, dass du nicht wirklich viel tiefer gehen kannst. Wenn doch, kriegst ärger mit der Rennleitung. Is a bissl a Lotterie

lg

Dealer
(wirdausaltersgründenbaldseinencalihöherlegen)

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
wir haben ausgemacht das wir dann im fruehjar schauen werden was alles machbar ist......der kafee war ok.... turbocalis tips auch :lol:
danke

Thema:

KW oder ......

KW oder ...... - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Gewindefahrwerk oder nur Dämpfer (KW V2, H&R) für Vectra B: Hallo, ich suche für einen Vectra B ein Gewindefahrwerk von KW (V2) oder H&R. Wenn evt. Federn fehlen ist das kein Problem, mir geht es...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Astra G Cabrio Kw Fahrwewerk Defekt?: Hey ich weiss es gibt schon zahlreiche Threats wo es um schwammiges Fahren oder unsichere Spur geht.... Die habe ich jetzt alle soweit...
MINI R53 Cooper S John Cooper Works zu verkaufen: Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem MINI trennen. Er braucht doch etwas viel für die 30-35.000km im Jahr die ich fahre...
Oben