KW nur eintragungsfähig mit Sommerpellen???

Diskutiere KW nur eintragungsfähig mit Sommerpellen??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moinsen, bekommt man die KW Gewindefahrwerke eigentlich nur mit Sommerreifen+Alus eingetragen und dann evtl. Winterreifen+Stahl als...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

bekommt man die KW Gewindefahrwerke eigentlich nur mit Sommerreifen+Alus eingetragen und dann evtl. Winterreifen+Stahl als Alternativbereifung???

In Februar läuft bei mir nämlich der TüV ab und ich will nicht extra die Alus aufziehen, weil ich für die Winterpellen extra die Spur hab neu einstellen lassen und 2 Reifen der Sommerpellen blank sind.

Kann ich also auch mit den Winterfelgen hin zum TüV und die HU + AU machen und dazu noch das KW eintragen lassen???

Jetzt nicht schlagen, weil das KW noch nicht eingetragen ist. :oops:

Gruss,

Thomas.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
klar geht das.

wenn sie blöd kommen, du hast halt keine sommerreifen.

es ist nicht verboten nur mit winterreifen zu fahren 8)

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Danke Jungs, das beruhigt mich ja ungemein. :p

Weil in dem Gutachten steht doch irgendwas von wegen, Abstände messen und mit eintragen. Was das jetzt genau war, weiss ich nicht mehr.

C

c.o.r.s.a

Punkte Reaktionen
0
ja aber nich das du mit deinen alus nachher tiefer kommst als mit den winterpellen.

höher geht immer, aber nicht tiefer.

der korrigiert ja auch die höhe deines fahrzeuges im brief

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Wie meinst Du das???

Welche Höhe trägt er dann den ein??? Scheinwerferunterkante oder wie?

Also als er mir damals das scheiss Weitec eingetragen hat, hat er auch nichts nachgemessen. Halt nur die Freigängigkeit, Lenkeinschlag und Restfederweg.

C

c.o.r.s.a

Punkte Reaktionen
0
und im fahrzeigbrief die höhe???

also beim 60/40 fahrwerk in meinem alten corsa , wurde das geändert.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Es steht vermerkt im Schein: "Freie Gewindelänge unten VA: 40mm" ! Stimmt bei mir aber schon nicht mehr! :roll: :wink:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Nö, da wurde nix geändert.

Ach ja ist ein Corsa B. Der wird sich schon freuen, wenn ich ihm den Schrieb von KW hinschmeisse, dass ich da stäkrere _Federn drin hab, die auch die größere Achslast tragen.

Ich werd einfach in der Gewindetiefe hinfahren, mit der ich auch im Sommer fahre. Ausserdem bekommt die Kiste eh, 1-2" größere Felgen und dann kommt die Kiste eh höher.

Also sollte ich den lieber hochschreuben oder so lassen oder sogar tiefer???

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Eric

Was muss denn an Restgewindelänge vorhanden sein? Oder steht die im Gutachten drin?

Danach kontrolliert die eh keiner mehr nach.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
So weit Ich weiß steht da nix vorgeschriebenes drinne! Ich würde den so einstellen wie du auch mit Sommerpellen fährst und gut! :wink:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
da reifen+ felgen+ tiiferlegung ein direkter zusammenhang besteht kann sich der § mann dumm anstellen , aber wenn schon ne tieferlegung drin war und damit die Alufelgen eingetragen sind sollte es gehen . wenn er freigängigkeit prüft ..sollten schon die "breiten" Alus draufsein , kommt drauf an wie " scharf " er ist :roll:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Holger

Ja, da hast Recht.

Meinen XE hat er damals auch mit den Winterpellen eingetragen, obwohl ja laut Gutachten VR Reifen mit 195er Breite vorgeschrieben waren.

Damals waren die Alus ja schon eingetragen, aber der XE wurde halt in einem Februar eingetragen und da waren halt Winterpellen angesagt.

Sollte also klappen, auch wenn er alles sehr genau nimmt, weil er sich keinen Ärger einhandeln will. Aber mit dem kann man sehr gut reden und wenn's gut gemacht ist, dann trägt er es auch ein.
Werde ihm auch den Wisch von der Achsvermessung zeigen, damit er weiss, dass das Teil mit neuem Fahrwerk geradeausfährt. :roll:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
na wenn er dich " gut" leiden kann wirds schon klappen aber schön (190) Aufkleber im Sichtbereich kleben :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wenn Du Pech hast trägt er Dir die Sommerpellen aus, da die nicht zu prüfen sind in dem Moment, weil ja nicht montiert.
Und die lässt Du dann später wieder neu eintragen!
Hört sich doof an, aber die Möglichkeit hat der leider, selber schgon erlebt :evil:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fahre ienfach mal vorher hin sprech mit ihm das Wintereifen so und so und Sommerreifen so und so, wenn er sein OK gibt dann mit ihm einen Termin ausmachen, sonst kannste dich mit dem nächsten behängen.

Thema:

KW nur eintragungsfähig mit Sommerpellen???

KW nur eintragungsfähig mit Sommerpellen??? - Ähnliche Themen

Vectra B Caravan: Opel Vectra B Caravan 1,6 16V :arrow: Link zu mobile.de 215.000 km 74 kW (101 PS) EZ 09/1997 TÜV bis 03/2011 Schaltgetriebe Klima...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ (von bambam2786): Hallo, ich verkaufe mein Turbo Coupe, da ich mir ein neues Projekt anschaffen möchte. Das Coupe befindet sich in einem auzgezeichneten Zustand...
Astra G C20LET Klasen Phase 2 Komplett oder in Teilen: Verkaufe hier einen Astra G Bj 99 Serie X20XEV umgebaut auf C20LET Da ich nun so langsam das Interesse an meinem Wagen verliere bin ich dazu...
reifen so schnel runter: Servus leute habe da ein problem ich weis nur nicht mit wem :cry: ich hatte mir ende september neue reifen gekauft der dimension 215 40 17*freu*...
Oben