KW Gewinde

Diskutiere KW Gewinde im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, hab seid längerer Zeit ein KW Gewinde Var 2 bei mir im Tigra undbin grundsätzlich eigentlich sehr zu frieden, nur macht mich eine Sache...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
hab seid längerer Zeit ein KW Gewinde Var 2 bei mir im Tigra undbin grundsätzlich eigentlich sehr zu frieden, nur macht mich eine Sache immernoch sutzig.

1. Was bedeutet das +/- auf dem Knopf für die Härteverstellung?
+ = Härter und - = Weicher oder enderst rum?

2. Bei normaler FAhrt und größeren Schlaglöchern (zB. tiefe Dohlen) bekommt das Fahrzeug hammer Schläge ab. das fühlt sich an als ob er scho direkt auf dem Begrnezer aufliegt, bzw. als ob ich Stöcke statt Dämpfer verbaut habe :-(

Bin grad am testen in dem ich die Dämpfer mal ganz auf und dann ganz zu drehe. Mal sehen was dabei rauskommt.

Gruß,
TiCar

• KW Gewinde

Anzeige

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Hi Lars,
müßte eingentlich wenn du in Richtung + drehst härter werden! Wenn er solche schläge macht Federt er zu weit ein, vielleicht mal etwas Härter drehen und ausprobieren?!

Gruß
Sebi (seb *g*)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
+/-

Hi Seb,
hab am Donnerstag Termin bei KW. Mal sehen was die rausfinden. Ein komplettes aufdrehen, bzw. zudrehen brachte nur minimale Besserung.

gruß,
TiCar

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hat sich erledigt

Hi,
das Problem hat sich erledigt. War direkt bei KW, da die nicht weit von mir sind. Der Gute Mann hat sich nur noch gewundert, denn das Axiallager hat gefehlt :-/

er spendierte mir 2 neue Federn (härtere sogar wegen XE Umbau) neue Axiallager (die waren ja eh ned da), 2 neue Begrenzer und SChutzkappen. Dazu hat er noch die Teller auf beiden SEiten plan abgedreht und wieder alles zusammen gebaut. Nu fahr ich wie auf SChienen und merk nicht mal mehr nen Schlagloch, obwohl immer noch tief (klein wenig übertrieben). Axoja, das FAhrwerk hat er dann auch noch gleich abgesitmmt *lol* War grad dabei nen Rennwagen auf der anderen Bühne einzustellen *lol*

dat nenn ich Service, oder?

Gruß,
TiCar

Thema:

KW Gewinde

KW Gewinde - Ähnliche Themen

H&R Gewinde vs. KW Var.1: Hab 2 Fahrwerke für meinen E36 Coupe liegen H&R Gewinde die hinteren Dämpfer sind gelb aber ich glaub das sind keine Konis und KW var. 1 mit...
KW Gewinde in Astra G Coupe: Moin Moin! Hat schonmal jemand probleme gehabt mitm KW Gewinde Variante 2?? Seit dem WE hab ichs eingebaut und seitdem hab ich nen poltern auf...
Umbau von XE zum LET: Jo, ich weis. Wurde scho zig mal gefragt. Nur meist im Astra/Kadett/CorsaA Mir geht es aber um den Tigra. Was ist beim LET anderst von den...
Oben