KW Gewinde soll an der HA weiter runter

Diskutiere KW Gewinde soll an der HA weiter runter im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi zusammen! Ich hab an meinem Kadett schon länger das Problem, dass die serienmässige Tieferlegung von 45 mm hinten mit meiner Rad/Reifenkombi...
K

Kai O.

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen!
Ich hab an meinem Kadett schon länger das Problem, dass die serienmässige Tieferlegung von 45 mm hinten mit meiner Rad/Reifenkombi noch nicht so ganz passt. Es sind 215/35 16 auf 9" breiten RH mit ET 15 und 30er Platten. Könnt euch sicher vorstellen,dass da noch Luft ist. KW bietet nur 50er Federn an,aber für 5mm 140€ ausgeben???
Die Feder sollte Gelb sein. Was fällt euch dazu ein?
Ich dachte schon an 60er KW Federn ausm Corsa a,falls die passen sollten. Vom Gewicht her passts,der Kadett ist ein leerer Zweisitzer.
Hab auch überlegt,60er für den Kadett zu nehmen und die zu lackieren mit Lexanfarbe.

Klingt jetzt nicht so legal,ich weiss. Aber passieren muss was. Das Fahrwerk ist ja schon eingetragen. Ich hab zum Boden hin auch überall mehr als genug Platz.
Bin gespannt auf eure Meinungen!!

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Um was für nen Kadett handelt es sich denn ? E oder D ? Es gibt z.b 80mm Federn für die HA von Weitec für den D Kadett.

K

Kai O.

Punkte Reaktionen
0
Es geht um einen E Kadett. Hinten Gewicht rein packen ist bei dem Auto bischen am Ziel vorbei :D
Dafür gibt es bessere
Pressen lassen hab ich auch schonb überlegt.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
kauf dir 60mm rennfedern.
solche wie auch vorne in deinem gewinde drin sind.
die gibts in allen erdenkllichen längen und härten.
eine kostet um die 50 eur.
mit der gewählten härte kannst dann auch das fahrverhalten beeinflussen, und sogar ne heckschleuder aus dem kadett machen...

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich würde erstmal die achslagerschrauben auf der grube lösen und hinten wen reinsetzen und dann die schrauben wieder fest. Meißt sind die lager nach ner tieferlegung eh zu stark gespannt und drücken das auto wieder hoch.

K

Kai O.

Punkte Reaktionen
0
Wo gibts die Rennfedern?
Achse ist komplett freigängig. Ich fahr ja schon länger so rum. Er ist halt leer,deshalb komm ich nie und nimmer auf 45mm.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
gibts überall wo es rennsportzubehört gibt, isa-racing, sandtler, usw.

ich hab sie immer direkt bei h&r bestellt.
mir fällt aber grad der name nicht ein von dem mann dort, gerland oder gerlich oder so ähnlich.
der ist dort für motorsport zuständig, der sagt dir genau welche längen und härten usw. brauchst.
der hat unser slalom fahrwerk auch gemacht, der kennt sich aus.

Thema:

KW Gewinde soll an der HA weiter runter

KW Gewinde soll an der HA weiter runter - Ähnliche Themen

Turbobremse auf den Corsa B: Hi Leute.....ich stell mich erstmal vor...ich bin der Roli aus Düsseldorf und fahre nen Corsa B. Einige werden mich aus dem Corsa-Tigra Forum...
Oben