Kurzstrecken mit Z20NET ???

Diskutiere Kurzstrecken mit Z20NET ??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo. Bin kurz vor einem Kauf eines Signum mit dem 2.0 Turbo Motor Z20NET. Erstmal...was ist eure Meinung überhaupt zu dem Motor? Vorteile ...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Hallo.

Bin kurz vor einem Kauf eines Signum mit dem 2.0 Turbo Motor Z20NET.

Erstmal...was ist eure Meinung überhaupt zu dem Motor?
Vorteile , Nachteile ?
Worauf sollte man beim Kauf achten?

Der Wagen wird wohl oder übel auch viel Kurzstrecke sehen.
Jetzt frage ich mich, ob das einem Turbomotor nichts ausmacht oder doch lieber den 2.2l Saugmotor mit 155PS kaufen?

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Den Motor kenne ich nicht,
bei der Karosserie auf das übliche achten, Zustand etc.
Meine Empfehlung auch aufjedenfall zum ADAC und durchchecken lassen, die finden meistens sehr wichtige Fehler, falls sowas vorhanden ist.
Kurzstrecke bei einem Turbo ist generell nicht gut, vor allem nicht im Winter, wenn man dann noch wie ich ein so richtig dickes 10W-60 fährt.
Weil du musst schon drauf achten das du den Motor und vor allem den Turbolader vernünftig warm fährst.

MfG
Fatin

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du doch weißt das Du viel kurz Strecke fährst würde was kleineres besser sein. Astra G mit 115 PS zb.

SOwas wird auf dauer billiger sein als ein Turbo.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Nen Roller kaufen... Billiger kannste kurze Strecken nicht bewältigen.

Gruß Flo

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
wieso soll Kurzstrecke im Winter bei einem Turbo generell nicht gut sein???
Klar, im Winter muss dünneres Öl rein. Ich fahre meinen Z20LEL viel Kurzstrecke, auch im Winter. Mit 0W40 und alle 10.000km neues Öl.
Natürlich fahre ich ihn sehr schonend, quasi immer unter 2000U/min und mit möglichst wenig LD, wenn er nicht warm ist.

Ja, Zeiten im Winter, wo der Motor über 1-2 Wochen nicht richtig warm wird, sind nie gut. Für keinen Motor. Aber wieso ist das jetzt so schlecht für nen Turbomotor???

MFG
René

H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
@Flo16V

doch mit nem Fahrrad oder zu Fuß

Thema:

Kurzstrecken mit Z20NET ???

Kurzstrecken mit Z20NET ??? - Ähnliche Themen

Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Gewährleistungsfall?? DRINGEND!: Ich habe da mal ein mehr oder weniger dringendes Anliegen, bei dem ich mir selbst nicht so sicher bin. Es geht sich um die gesetzliche...
Oben