Kurzer Aussetzer beim Schub im 3./4. Gang bei ca. 5000 U/min

Diskutiere Kurzer Aussetzer beim Schub im 3./4. Gang bei ca. 5000 U/min im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin, ich hab mal ne Frage an die Cracks hier. Mir ist aufgefallen, dass beim Vollgas im 3. und 4. Gang der Wagen nen kurzen Aussetzer im Schub...
S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hab mal ne Frage an die Cracks hier.

Mir ist aufgefallen, dass beim Vollgas im 3. und 4. Gang der Wagen nen kurzen Aussetzer im Schub hat (immer so bei ca. 5000-5500 U/Min also nicht bei unterschiedlichen Drehzahlen), der ca. 1- max. 2 Sekunden dauert und dann wieder Vortrib hat.

Komischerweise hab ich dies aber nicht im 1. und 2. Gang und beim 5. bin ich mir auch nicht so sicher.

Ansonsten zieht der Wagen normal durch.

Hab das Gefühl, dass dieses Problem seit dem Ladertausch im November besteht (wurde vom FOH gewechselt), aber zu der Zeit habe ich aufgrund der Witterung eher weniger Stoff gegeben.

Fehler wird keiner angezeigt.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Serie oder Phase?
Kerzen serie bzw mit Phase serie oder schon zu alt?
Wenn es immer bei gleicher Drehzahl die Synthome hat,führe ich es mit dem Lader tausch zusammen.Mal auf die Rolle gehen und ne Software anpassung machen lassen bzw deine software kontrollieren lassen.

MfG

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Ist alles Serie, Kerzen sind gerade mal 3000 km im Wagen. Ich denk auch das es irgendwas mit dem Lader zu tun hat. Wollte aber eh in absehbarer Zeit zu Klasen fahren. Muss mich aber berichtigen, ist nicht bei 5000 Umdrehungen, sondern bei knapp über 4000.

Thema:

Kurzer Aussetzer beim Schub im 3./4. Gang bei ca. 5000 U/min

Kurzer Aussetzer beim Schub im 3./4. Gang bei ca. 5000 U/min - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Fehlersuche starke Aussetzer ab 4000 U/min Serienmotor: Hallo, hab das Thema schon einmal hier eingestellt und finde es net mehr. Habe beim Hochbeschleunigen ab dem 3. Gang zwischen 4000 und 5000...
Leistungseinbruch vom 3. in den 4. Gang ??: Wenn ich im 3. Gang bis ca 5000 U/min drehe und dan in den 4. gang schalte und voll aufs Gas gehe dann hab ich nur noch 0,5 bar Ladedruck wenn ich...
Pfeifen beim Z20LET: hi, also es geht um folgendes, es kommt vor dass wenn ich beschleunige so bei ca. 2000-2200 U/min nen kurzes, komisches aber lautes "pfeifen" zu...
Leistungsverlust zwischen 3000-5000 U/min Z20LER: Hi zusammen. Habe folgendes Problem: Wenn ich im 3 und 4 Gang von unten raus vollgas gebe, dann ist zwischen 3000-5000 U/min ein leichtes Ruckeln...
Oben