Hi,
@pat11
erstmal nehme ich meine Verdächtigung zurück das du zu der unglücklichen Truppe von schleckenpauli zugehörst.Hab mich erkundigt.
(Thema schleckenpauli,kannst du nicht wissen,war im anderen Forum eine große Aufregung...)
zum Thema,
ich würde da keine Abänderungen machen am Ansaugkrümmer.Ich wüßte auch nicht wie du da rangehen willst und die Ansaugrohre kürzen willst.Das Teil ist doch gut abgestimmt.Ich würde höchstens die Übergänge zum Zylinderkopf angleichen das da keine Kante Verwirbelungen erzeugt.Die Passgenauigkeit in Serie ist da nicht so toll.
Für Motorleistungen über 400 PS wird ein spezielles Saugrohr interessant,gibt hier im Forum auch einen großen Tread mit vielen Seiten zum nachlesen.
Ich würde meine Zeit nicht dafür opfern,lieber Gedanken machen über vernünftige Auspuffanlage-Benzinversorgung-Wasser+Ölkühlung verbessern,Turbolader ,Thema Nockenwellen ist auch interessant.