Kurze Kupplungsfrage

Diskutiere Kurze Kupplungsfrage im Antrieb Forum im Bereich Technik; hej leutz, hab die suche abgeklappert, jedoch nicht das gefunden, wonach ich gesucht hab, bzw. nicht direkt. und zwar, weiß jetzt ned ob meiner...
Soul_Jah

Soul_Jah

Punkte Reaktionen
0
hej leutz,

hab die suche abgeklappert, jedoch nicht das gefunden, wonach ich gesucht hab, bzw. nicht direkt.

und zwar, weiß jetzt ned ob meiner bis oder ab modell ist, möchte ich die kupplung wechseln.
Ich hab jedoch vor kurzem unterhalb der kupplung den deckel abgeschraubt gehabt, es war jedoch nicht der deckel, der ganz um die kupplung geht, sondern nur wie so ein "viertelmond".

ist es jetzt das gleiche prinzip, wie schon so oft beschrieben wurde, beide deckel weg, dann welle raus usw usw oder muss bei diesem das getriebe raus um die kupplung zu wechseln?????
danke

gruß soul_jah

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Welches Getriebe? Beim F28 muss das Getriebe abgebaut werden. Beim F20 kann man die Welle ziehen.

MfG

Soul_Jah

Soul_Jah

Punkte Reaktionen
0
hi,

is en F20 getriebe, M2.5, müsst so 92er baujahr sein.

also braucht man getriebe nicht rauszunehmen, ja?!

und des läuft dann so ab, wie es so oft erklärt wurde. aber fällt die kupplung dann durch diese viertelmondöffnung raus oder wo??

gruß

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Da ist noch eine Wartungsklappe die man abschrauben kann. Gleich neben wie Du sagst Halbmond. Aber wenn Du in der Sache schon so viele Fragen hast, dann solltest Du es jemanden machen lassen der davon Ahnung hat.

Bei einer neuen Kupplung für den XE sind drei kleine Klammern bei. Die werden da rein gesteckt damit nicht alles da drin umher springt weil der Automat ja unter Spannung steht. Danach löst man jede einzelne Schraube die den Automaten an der Schwungscheibe hält und dann kann man die Kupplung raus nehmen.

MfG

Thema:

Kurze Kupplungsfrage

Kurze Kupplungsfrage - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben