kurze frage

Diskutiere kurze frage im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi wieviel kann man mit einem gutem chip ,bei einem 8v an leistung gewinnen ?danke schonmal im vorraus
C

calipower**

Punkte Reaktionen
0
hi wieviel kann man mit einem gutem chip ,bei einem 8v an leistung gewinnen ?danke schonmal im vorraus

• kurze frage

Anzeige

C

calipower**

Punkte Reaktionen
0
ja genau 2l 17ps ist doch recht ordentlich, oder gibt es noch andere chips die noch etwas mehr rausholen ? danke schonmal

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
ich weiß es nicht, aber ich denke nicht dass es da sonst noch etwas gibt.

Hast du an deinem Motor etwas gemacht? (Nocke, ...)

C

calipower**

Punkte Reaktionen
0
ne habe bis jetzt noch nichts gemacht, hätte halt nur so 550 euro zu verfügung bekomme ich dafür auch ne nockenwelle ? und was bringt das dan ungefähr im zusammenhang mit dem chip? danke schonmal für deine hilfe

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
schau mal unter www.kadett-forum.de. Dort sind oft gebraucht Tuning-Teile für den 2.0l drin.

Ansonsten sind 550 € nicht allzu viel. Wunder darfst keine erwarten.

Schau mal bei Ebay. Da gibt es auch öfters mal das Lexmaul RAM für den C20NE. Das hilft auch einigermassen auf die Sprünge.

Was das allerdings zusammen bringt kann ich dir nicht sagen.

Das Problem ist, dass wenn du von verschiedenen Herstellern irgendwelche Teile zusammenwürfelst, dann ist der Effekt auch fürn Ar***.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Chip 5PS vielleicht :idea:

Der Rest ist nur Verkausverlockungsausreden.

Bei den meisten Tunern steht dann auch im Kleingedruckten z.B. sowas:
Mehrleistung wurde erbracht in Verbindung mit Sportkat, Sportauspuff,.............. und dann am Besten noch ohne Vorher Messung.
Sprich einen gut gehenden nach oben streuenden Serienmotor, da noch einen guten Auspuff, und dann der chip, toll.

Kauf Dir für das Geld eine richtige Nockenwelle, ein einstellbares Nockenwellenrad und lass es gescheit einstellen!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja genau 2l 17ps ist doch recht ordentlich, oder gibt es noch andere chips die noch etwas mehr rausholen ? danke schonmal

was erwartest du? nen chip beim 8v der 30 ps bringt??? :roll:

du hast 550 euro zur verfügung?

spar noch mal 350 und kauf dir nen 16v mit f20
da hste die beste leistungssteigerung.

sind zwar ein paar höhere folgekosten (versicherung) aber dafür lohnt es wirklich im gegennsatz zu nem chip.
bei nem sauger gibt es bessere tuningmethoden (leider kosteintensiver)

mfg ttb

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Frag doch mal bei EDS nach einer Einzelabstimmung ! Wenn die auch den 8V abstimmen ist das die beste Möglichkeit die Software zu optimieren !

Mit 550 € sind 5.5 Stunden Abstimmung bezahlt und solange wird Arno dafür sicher nicht brauchen !

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0

sind zwar ein paar höhere folgekosten (versicherung) aber dafür lohnt es wirklich im gegennsatz zu nem chip.

mfg ttb

Versicherung bleibt gleich da nur der otor geändert wird und nicht das Fz.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Teilkasko bleibt gleich...aber nicht die Haftpflicht!!!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
OT on: Ist versicherungsabhängig, meine Haftpflicht blieb beim 45PS Tarif 8) .
OT off

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3

mfg ttb

Versicherung bleibt gleich da nur der otor geändert wird und nicht das Fz.

den 16v gab es aber serienmäßig im calibra, und da wird jede versicherung bzw jeder versicherungsmann, der was aufm kasten hat und bissi mitdenk den 16v auch bei der annahme der prämie berechnen.
egal was im schein drin steht.

wenn da die schlüsselnummer steht mit 115 ps und das auto hat aber 150 ps, ist der versicherung freigestellt die prämie zu berechnen. und am einfachsten ist es ein auto anzunehmen, welches die gleiche leistung hat!

also der 16V

mfg ttb

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Meine Versicherung macht das auch so, dass das Auto weiterhin original Versichert ist, obwohl es mehr PS hat.

Thema:

kurze frage

kurze frage - Ähnliche Themen

OP COM Software: Hallo zusammen, ich habe vor gut 10 Jahren einen alten XP Laptop mit der passendem Software und OBD OP Com Stecker gekauft. Nun fährt der Laptop...
Calibra Heckscheibe: Hallo zusammen, Suche eine Calibra Heckscheibe im guten Zustand. Danke im Vorraus für die Antworten.
C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Riemenscheibe Zentralschraube: Hallo ich habe eine Frage es geht um meinem Opel Insignia A Sports tourer 2.0 Turbo 4×4 Und zwar im welche Drehrichtung geht die Zentralschraube...
Oben