Kurze Frage zum Ölrücklauf Turbolader

Diskutiere Kurze Frage zum Ölrücklauf Turbolader im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, war heut nochmal beim FOH um ihm zu berichten das die Ursache für´s "Ruckeln" wohl beseitigt ist. Im gleichen Atemzug wollt ich wissen ob...
jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

war heut nochmal beim FOH um ihm zu berichten das die Ursache für´s "Ruckeln" wohl beseitigt ist. Im gleichen Atemzug wollt ich wissen ob er ne Dichtung fürn Ölrücklauf da hat (damit ich die mit der die ich hab vergleichen kann)---->Konnte keine im System finden :?:

Jetz ist meine Frage kommt da eine zwischen oder nich?
Meiner ist nämlich leicht undicht, nachziehen hat nix geholfen---->Schraube wieder lose und Öltropfen an dieser. Also Locktite drauf und wieder angezogen----->Schraube fest und trotzdem nen Öltropfen an der Schraube :roll:

Mein Kumpel meinte die Dichtung wäre irgendwie "komisch", irgendwie zu "weich"....

Nu die Frage kommt da was zwischen oder nich?

Wenn ja wäre es schlimm wenn der Innendurchmesser der Dichtung die ich da hab 14mm hat und die Ablaufbohrung an der Rumpfgruppe aber 16mm? Stichwort Querschnittsverjüngung und Ölrückstau :?:

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
hi,

ja da kommt ne dichtung zwischen!! sollte auch möglichst ne neue sein. habe bei mir ne gebrauchte verwendet und selbst da ist es leicht undicht. und der schlauch bzw. die leitung sollte eigentlich denselben durchmesser haben. wenn da nicht genug durchgeht müsste er blau qualmen ausm auspuff..

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, dank dir :wink:
Jetz muß ich mal schauen was ich mit denen mach die ich da hab, Kumpel meinte ich solle mich nich so anstellen was sind 2mm. Wäre nich schlimm (macht viel an seinem CLET und RS2)
Und ich hab ehr den hang es 101% genau haben bzw machen zu wollen, da passen 2mm nich rein :roll:
Kanns nu nich einschätzen ob ich´s zu eng seh oder ob ich lieber ne andere hole :?: :!:

edit: Schlauch ist original, nur die (neue) Dichtung hat nen Innendurchmesser von 14,3mm

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
na hast du jetzt ne original rücklaufleitung vom z20let? die ist auf jeden fall ausreichend!

MaTi

MaTi

Punkte Reaktionen
0
Die Dichtung gibts einzelnd beim Freundlichen war da ma bei ihm nachfragen, der hatte leider nur eine auf Lager, es kommt eine an den Block und dann eine zwischen die Rücklaufleitung dann Schraube rein und dann müsste es dicht sein. Die Dichtung sah wie eine Metalldichtung aus.

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
die dichtung ist aus kupfer und gibt es einzeln,da bei mir die 2 ölleitungen samt dichtungen erst erneuert wurden...

Thema:

Kurze Frage zum Ölrücklauf Turbolader

Oben