Kurze Achsübersetzung für F16 F20 ect sowie andere Gangräder

Diskutiere Kurze Achsübersetzung für F16 F20 ect sowie andere Gangräder im Suche Forum im Bereich Teilemarkt; Ich suche für Rallye einsatz für F16 18 20. Andere Achsübersetzungen 4,19 oder 4,50 sowie andere Gangräder. Wer hat sowas noch zu liegen oder...
S

sebl

Punkte Reaktionen
0
Ich suche für Rallye einsatz für F16 18 20. Andere Achsübersetzungen 4,19 oder 4,50 sowie andere Gangräder.
Wer hat sowas noch zu liegen oder Firmen die sowas anbieten. Bin in dieser Materie neu daher jeder Tip wird gern angenommen. Wer auch Tips hat weil ich weis Chevi hat ja auch diese Getriebe oft mit kurzen Übersetzungen. Wer da weis was wo passt bin ich auch gern offen.
Danke im voraus.

• Kurze Achsübersetzung für F16 F20 ect sowie andere Gangräder

Anzeige

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi,

Kumpel von mir fährt ein 4,19er im F20 Gehäuse, geradeverzahnt...........
Ich kann mal fragen ob er es tauschen würde, fahren tut er damit eh nur alle zwei Jahre wenn TÜV fällig ist, der hat einen riesen Fuhrpark, da kommt der Astra leider immer etwas zu kurz.

Du bräuchtest halt nichts mehr im Getriebe umbauen, einfach komplette Einheit raus und die rein.

Hier ist die Kiste:

https://www.opel-turbo.de/showthread.php?111535-Astra-F-Caravan&highlight=Astra

Was würdest den ausgeben wollen? Hättest evtl. eins zum tauschen/drangeben? (F20)

Grüße, Andi

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
So rein prinzipiell würd mich so ein 4.19 auch interessieren. Was kost sowas?
Bei ebay ist ein 4.19 drinne für 200 ... aber halt Serie.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi,
ich glaube da wird was verwechselt.........das ist kein Seriengetriebe, für 200€ gibt es da gar nix..........

Das habe ich damals umgebaut, da ist ein gerade verzahnter Antrieb drin.
Die Übersetzung hatte damals 800€ gekostet.
Da ist nix Serie..........das macht richtig Geräusche beim fahren :gg: hört sich an wie ein Düsenjäger wenn der angeflogen kommt :zahn1:

Wenn es zu einem Verkauf kommen würde, dann bräuchte mein Kumpel ein Getriebe das ich ihm dafür einbauen kann, ein intaktes F16 oder F20, am besten mit der 3,55CR Abstufung.
Dann muss das ja umgebaut werden (Zeitaufwand) muss entschädigt werden usw.

Ich denke, wenn ein Tauschgetriebe angeliefert werden würde, könnte man das Getriebe für 5-600€ haben (inkl. Unkosten/Ein-Ausbau)

Lager usw. sind ja ebenfalls alle erneuert worden.
Aber wie gesagt, da müsste ich mit meinem Spezl erst mal sprechen, kann das ja so nicht über ihn hinweg entscheiden.

Also wenn Interesse da ist und jemand bereit ist das zu bezahlen und ein gutes Tauschgetriebe (mit CR3,55er Übersetzung) anliefert, dann könnte man ins Geschäft kommen.

Gruß, Andi

Thema:

Kurze Achsübersetzung für F16 F20 ect sowie andere Gangräder

Kurze Achsübersetzung für F16 F20 ect sowie andere Gangräder - Ähnliche Themen

F16 (3,74er Achsübersetzung) aus Tigra in Corsa B mit C20XE: Hallo, frage für einen Freund nach, der nicht mehr weiter weiß. Er fährt einen Corsa B mit C20XE-Umbau und F20 (beides laut Vorbesitzer aus einem...
Oben