Kurbewelle,Schwungscheibe erleichtern
Diskutiere Kurbewelle,Schwungscheibe erleichtern im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus,
ich habe eine original 2.5 Kurbewelle(wiegt ca. 14,8 KG ) und eine originale 2.5 Schwungscheibe (wiegt ca. 5,8 KG) .
Sollte man da noch...
Servus,
ich habe eine original 2.5 Kurbewelle(wiegt ca. 14,8 KG ) und eine originale 2.5 Schwungscheibe (wiegt ca. 5,8 KG) .
Sollte man da noch erleichtern ,oder wirkt sich das negativ auf den Kurbeltrieb aus?
Gruss
David
-
Meine KW ist ca. 2-3kg leichter. Ich werde sie wieder gegen eine orig. tauschen.
Für meinen Motor,der bis 7200 dreht und das Auto vieleicht auch noch zu schwer ist, nicht geeignet.
Mir fehlen beim Sprint 3-4 Zehntel und etwas an Geschwindigkeit. Es fehlt Kraft untenraus.
wenn bei 2.5 die orig sauger schwungscheibe gemeint ist , dann ist die net zu empfehlen beim turbo
bei richtig leistung rutscht da sogar die sinter durch
schwungscheibe nur vom turbo-cali verwenden und die bei bedarf etwas erleichtern . habe bei meiner ca. 3kg weggenommen und eigentlich keinen unterschied zu vorher bemerkt .
die saugerwelle kann man ruhig nehmen. hette die auch mal drin - aber wie immer auch nix gemerkt
Wollt noch sagen,fahre keinen Turbo. Ist alles auf den XE bezogen.
Ich habe auch meine alte Kurbelwelle zusammen mit der Schwungscheibe erleichtern lassen ca 3 - 3,5 kg und habe keinen positiven Effekt gemerkt er kam von unten eher schlechter als vorher und im oberen Bereich habe ich auch nichts gemerkt.
Das Fahrzeug ist ein Vectra 2000, sicher ist der Wagen zu schwer.
Bei den Neuaufbau des motors werde ich original Kurbel+Schwungscheibe nehmen.
Thema:
F28 Getriebe - gangunabhängiges Wummern bei bestimmter Drehzahl (1.400 bis 1.600 Umdrehungen): Hallo,
leider habe ich mit meinem F28 Antriebsstrang Probleme in meinem Astra f V6. Hält man bei ca. 1.400 bis 1.600 Umdrehungen die...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo!
Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
C20xe mit LET Kolben einige Fragen: Hallo
Ich hab mir vor einiger Zeit einen total vebastelten Astra GSI 16V gekauft, ich möchte dengelnde wieder Original haben und bin halt dabei...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung:
Opel corsa bj. 1992...
C20LET Kurbelwelle erleichtern + 6-Pad Sinter + Stahlschwungrad oder Originalschwung?: ich bin dabei einen c20let calibra 4x4 aufzubauen und habe mich seit längerem durchgelesen und kann mich immer noch nicht entscheiden.
zum aufbau...