Kurbelwellenentlüftung entfernen!?

Diskutiere Kurbelwellenentlüftung entfernen!? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Macht das Sinn? Ich meine mal gehört zu haben,daß es etwas bringt da ja der Motor nicht mehr dieses ( Abgas? wie soll man es nennen? )...
M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Macht das Sinn? Ich meine mal gehört zu haben,daß es etwas bringt da ja der Motor nicht mehr dieses ( Abgas? wie soll man es nennen? ) ansaugen bzw. verbrennen muss. Er würde dann nur Frischluft bekommen!
Wie würde sich sowas verwirklichen lassen? Hat das schon mal einer gemacht????
gruss wuffcali

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Ja,hatte ich schonmal ins freie gelegt um zu sehen ob das Öl in der Verrohrung vom Lader kommt oder aus der Entlüftung.
Hab nix gemerkt das der Motor besser geht.

mfg Klaus

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hmm bringen wird das nicht viel nur ich denke mal so opel hat sich bei der entlüftung wohl schon was gedacht also zumachen würde ich das ding nicht unbedingt eher ins freie oder nen abscheider einbauen was aber wohl zu aufwändig ist

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Ja,hatte ich schonmal ins freie gelegt um zu sehen ob das Öl in der Verrohrung vom Lader kommt oder aus der Entlüftung.
Hab nix gemerkt das der Motor besser geht.

mfg Klaus

also ich hatte es damals bei wegda als positiv empfunden, was das durchzugsvermögen betrifft. kann aber auch subjektive einbildung gewesen sein :wink:

mfg ttb

H

hoernche

Punkte Reaktionen
0
Auf jeden Fall bläst es den ganzen Schmodder nicht mehr durchs pop off in den Motorraum.
Ist ja aber nicht bei jedem der Fall.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Auf jeden Fall bläst es den ganzen Schmodder nicht mehr durchs pop off in den Motorraum.
Ist ja aber nicht bei jedem der Fall.

Hi Steffen,
wir hatten uns ja am EDS Treffen über die Geschichte mit dem Öl aus dem Popp off unterhalten.Ich hatte ja da zu dem Zeitpunkt die Entlüftung ins freie gelegt,um zu sehen ob das Öl vom neu überholten Lader kommt.Weil mit dem alten Lader hatte ich nie Öl in der Verrohrung.
Ich hatte ja Arno auch darauf angesprochen,und er hatte RECHT.
Es kam nicht vom Lader :D
Jetzt ist wieder alles trocken.Es kam daher,ich bin einmal eine Serpentiner Bergstrecke hochgedonnert 8) .Das Öl kommt wirklich nur über die Entlüftung wenn man tierisch um die Kurven jagt!

mfg Klaus

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
@CF:

Hast du vielleicht bilder von deiner catch Tank Lösung?

würde mich interessieren. Wie und wohin die Schläuche laufen.

Gruß, Marc

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Moin
ich hab keine Lösung,bei mir ist der Schlauch wieder am Lader dran.

mfg Klaus

Thema:

Kurbelwellenentlüftung entfernen!?

Kurbelwellenentlüftung entfernen!? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
A16LET zu viel Ladedruck?🤷🏼‍♂️: Grüße, Meine Frau ihr Astra macht Probleme u ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter🙈 Motor wurde komplett neu abgedichtet und neuer Lader ist...
Abstimmung Ladedruckverlauf: Hallo Zusammen, Hier im Forum (z.B https://www.opel-turbo.de/threads/cali-faucher_calibra-4x4_upgrade-k29.125816/) oder auch woanders hört und...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben