S
speedy81
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Hallo,
Mein Coupe steht der Zeit in ner freien KFZ Bude weil ich Probleme mit dem Öldruck hatte. Wollte die Ölpumpe wechseln lassen. Nun, beim Zerlegen haben sie Festgestellt das der Kurbelwellenausgleichs Mechanismus einen Lagerschaden hat! Und zwar so, das das ganze Teil im Eimer ist.
Die Kurbelwelle an sich ist ab volkommen ok.
Jetzt habe ich mal zwei fragen, wodurch kann dieser Schaden entstanden sein? Gibs das öfter beim LET?
In einem anderen Thema habe ich hier gelesen, das man auf dieses Teil auch verzichten kann, wenn man auf LEH Technik umbaut. Würdet ihr mir das auch Empfehlen, weil neu kostet das Ding bei Opel angeblich 1800euro!!
In dem Thema habe ich auch die Teile Liste gefunden, muss ich die 2 LEH Ölwannen Dichtungen nehmen oder kann ich auch die normalen vom LET nehmen, weil die habe ich noch neu und verpackt liegen.
Hier mal ein Foto von den Ausgleichswellen
Ciao Norman
Mein Coupe steht der Zeit in ner freien KFZ Bude weil ich Probleme mit dem Öldruck hatte. Wollte die Ölpumpe wechseln lassen. Nun, beim Zerlegen haben sie Festgestellt das der Kurbelwellenausgleichs Mechanismus einen Lagerschaden hat! Und zwar so, das das ganze Teil im Eimer ist.
Die Kurbelwelle an sich ist ab volkommen ok.
Jetzt habe ich mal zwei fragen, wodurch kann dieser Schaden entstanden sein? Gibs das öfter beim LET?
In einem anderen Thema habe ich hier gelesen, das man auf dieses Teil auch verzichten kann, wenn man auf LEH Technik umbaut. Würdet ihr mir das auch Empfehlen, weil neu kostet das Ding bei Opel angeblich 1800euro!!
In dem Thema habe ich auch die Teile Liste gefunden, muss ich die 2 LEH Ölwannen Dichtungen nehmen oder kann ich auch die normalen vom LET nehmen, weil die habe ich noch neu und verpackt liegen.
Hier mal ein Foto von den Ausgleichswellen
Ciao Norman
