kurbelwelle und pleul

Diskutiere kurbelwelle und pleul im C20LET Forum im Bereich Technik; @samy Was ist bei dieser Leistung denn die größte Belastung? Hohe Drehzahlen oder hoher Overboost ??? Und wie sieht das mit den Schwingungen aus...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
DD: Die Welle war krumm , das muß nicht sofort brechen so spröde ist Guß nun auch nicht dann würde sie ja sofort in Sand zerfallen. Auf dauer würde es brechen bei der Krümmung die sie hatte. Die Krümmung ist so stark das die Lager zerstört wurden und die Welle schrott ist. Beim GM Racing 2.2 Turbo Projekt hat GM genau das selbe festgestellt über 450ps krümmte sich die Welle so das sie ab dort gegen eine haltbarere Stahlwelle getauscht wurde.
@samy
Was ist bei dieser Leistung denn die größte Belastung?
Hohe Drehzahlen oder hoher Overboost ???

Und wie sieht das mit den Schwingungen aus, siehe mein veorheriges posting, dürfte doch die Leistung egal sein.
Es geht nur darum aus sehr hohen Drehzahlen aus Volllast in die Schubabschaltung und dann in die Teillast.
?

• kurbelwelle und pleul

Anzeige

Thema:

kurbelwelle und pleul

kurbelwelle und pleul - Ähnliche Themen

Läufer für NW Sensor: Hallo Zusammen, Nachdem der Umbau auf COPs so gut geklappt hat, möchte ich jetzt von "wasted Spark" auf "Sequentiell" umbauen. Ich habe schon den...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Kurbeltrieb LEH: Hallo Woher beziehe ich Kurbelwellenlagerschrauben und pleullagerschrauben für einen LEH. Dazugehörige Anzugsdremomente? Bzw.Ist der Kurbeltrieb...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Reparatur und Neuaufbau Corsa C: Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen. Ich bin gerade drüber einen Corsa C neu aufzubauen. Mein Problem, welches ich jetzt...
Oben