Kurbelwelle mit weniger Hub

Diskutiere Kurbelwelle mit weniger Hub im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ich denke das so ein Motor mit weniger Hub nicht haltbar ist. wie Samy sagt, das wird ein Kolben nicht lange mitmachen und am Feuersteg...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
ich denke das so ein Motor mit weniger Hub nicht haltbar ist.
wie Samy sagt,
Dann hast aber den dümmsten Brennraum wo geht
das wird ein Kolben nicht lange mitmachen und am Feuersteg verbrennen.So oder so ähnlich hab ich das vor langer Zeit hier im Forum mal gelesen.

M

Moti

Punkte Reaktionen
0
bist du derjenige der die stahlkurbelwelle von Swindon bei ebay ersteigert hat? Die hat aber nur 82mm hub.

Stahlkurbel von Swindon? was hat die den gekostet bei ebay?

mmh, 82mm Hub, also 88er Kolben....

ist ne welle aus den ersten Swindon STW Motoen für die Opel Vectra

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Ist der geringere Hub am geladenen Motor nicht sekundär, bzw. sogar von Vorteil durch ein höheres Drehzahlband?

Aber wie verhält sich das mit den Quetschkanten wenn diese nicht richtig zum Einsatz kommen? Leidet dann nicht die Gemischverwirbelung?

Sorry, hab sehr wenig Turbo erfahrung!

Aber tritt dieses Problem nicht auch mit dickeren Kopfdichtungen auf?

Hat jemand Bilder von der Zylinderkopf Unterseite vom Turbo?

Wie ist die Quetschkante dort geformt?

Thema:

Kurbelwelle mit weniger Hub

Kurbelwelle mit weniger Hub - Ähnliche Themen

C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Lagerauflösung - C20XE LET C20NE X25XE usw.: Hallo erstmal ans Forum. Ich werde mein Lager auflösen. Ich habe leider nicht mehr die Zeit um viel zu Schrauben. Ich löse mein Lager bzw...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Oben