Kurbelwelle C20LET

Diskutiere Kurbelwelle C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, kann serien kurbelwelle C20LET es mit 550ps arbeiten? Marek
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ja, kann sie wenn sie vorbereitet wird. KW sichtprüfen. Die 6 Schrauben der Inkrementscheibe neu geben, mit Loctite sichern und vorschriftsmäßig anziehen. KW auf Schlag prüfen lassen, feinwuchten, Hauptlagerzapfen polieren und Welle nitrieren lassen. Kurbeltrieb ebenfalls auswuchten. Wenn Schwingungen so weit wie möglich vermieden werden, kann die Welle schon einiges ab.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi,
ich würde das nicht mit der lapprigen originalen Stanzscheibe fahren, das windige Ding fliegt öfters ab, da hilft dir auch das anziehen mit neuen Schrauben und Loctide nix.....das Ding ist ein Stanzteil, das fängt bei hohen Drehzahlen das Schwingen an und reißt ein.

Ich verbaue immer bei solchen Sachen ein Stahlinkremnt, CNC gefräst.
https://www.opel-turbo.de/showthread.php?125371-Stahl-Inkrement-f%FCr-C20XE-LET

Gruß, Andreass

C

calimara

Punkte Reaktionen
2
Vielen Dank für die Antwort. Stahl Inkrement ist sehr interessant! Aber ich habe den Motor schon montiert...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Andreas, ein CNC gefertigtes Stahlinkrement ist natürlich die Luxus-Ausführung. Ich gehe aber davon aus, dass er die 550PS noch mit hydraulischem Ventiltrieb realisiert und somit eh nicht über 8.000 RPM dreht. Bei deinen Saugern, die erst ab 8.000 RPM artgerecht verwendet werden oder mit einem Mordsturbo, dessen Leistungspotential erst mit starrem Ventiltrieb ausgeschöpft werden kann pflichte ich dir 100% bei. Aber dank der 6 Schrauben der C-LET Inkrementscheibe denke ich, sollte man das Auslangen bis max. 8.000 RPM finden, sofern hier die Vibrationen im Ventiltrieb weitgehend eliminiert wurden und neue Schrauben eingeklebt wurden. Die Z-LET Inkrementscheibe hat ja sogar nur 3 Schrauben als Befestigung, was ja tatsächlich eine Bauchwehgeschichte ist.

Thema:

Kurbelwelle C20LET

Kurbelwelle C20LET - Ähnliche Themen

Z20let motorblock mit kbk Ausgleichswellen entfernt usw: Hallo, Ich habe einen z20let motorblock mit -Kolbenbodenkühlung in den Lagergassen. -Ausgleichswellen entfernt und durch den xev käfig ersetz...
C20LET Chip RDI: Hello Can you guys tell me the specs off RDi chip for C20LET, my car has One. Thanks
C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
GESUCHT: Kadett oder Astra mit C20LET & F28: Hallo, ich bin länger auf der Suche nach einem Kadett oder Astra mit eingetragenem C20LET und F28. Am Fahrzeug sollte wie erwähnt Motor...
C20let Teile: ich suche folgende Teile für meinen C20let - Ölleitung - Wasserleitungen - Turbo Abdeckung - LMM Lg Martin
Oben