Kurbelgehäuseentlüftung über Abgasanlage --> erfahrungen?

Diskutiere Kurbelgehäuseentlüftung über Abgasanlage --> erfahrungen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Grüß Euch! Hat von euch jemand so etwas verbaut? Bzw. Kennt vielleicht jemanden? Gefunden hab ich es bei FTT...
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Grüß Euch!

Hat von euch jemand so etwas verbaut? Bzw. Kennt vielleicht jemanden?

Gefunden hab ich es bei FTT http://www.shop.franke-turbotechnik.com/pleuel/zubehoer--sonstiges/kurbelgehaeuseentlueftung-ueber-abgasanlage.php

Sollte man das vor oder nach dem Kat einfließen lassen? (Nach dem Kat ist mir klar das nachher die AG- Werte fürn Ar*** sind)
Wie sieht es dann mit evtl. einem Rückblasen in das Kurbelgehäuse aus? (Obwohl es im Winkel eingebaut ist)

Ich habe das Problem das ich meine KGE über nen Catchtank und nen Filter "auslasse" leider zieht es mir am Stand den Dampf trotzdem ins Auto (Filter hängt im Rechten Kotflügel)
Jetzt will ich Abhilfe schaffen.

Danke schonmal für die antworten!!

• Kurbelgehäuseentlüftung über Abgasanlage --> erfahrungen?

Anzeige

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Würde es hinter den Kat setzen,wenn du vor dem Kat noch gegendruck hast wird es dir wohl zurück drücken.Oder stauen.
Der Savy hat oder hatte das mal verbaut.

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

hat bist 1,8 bar LD gut funktioniert. Dann nicht mehr. Habe durchgehend 76mm Anlage. Sobald man einen Gegendruck in der Anlage hat funktioniert es nicht mehr.

MFG

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Das würde ich nicht fahren!
Gegendruck hast immer bei einer Abgasanlage. Original werden die Gase ja sogar abgesaugt durch den Lader.
Also entweder am besten wieder Ansaugen lassen oder ins Freie, aber dann stinkts halt....

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Dann müsste man evtl noch ein Rückschlagventil in die Leitung einbauen. Für eventuelle Verpuffungen / Fehlzündungen.

Die leichten Öldämpfe / Ölnebel von der Entlüftung entzünden sich doch wahrscheinlich auch relativ schnell oder? (verpuffen..)

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

hilft aber auch nichts, weil gerade wenn unter Last das Rückschlagventil geschlossen ist würde man die Entlüftung brauchen.....

MFG

Thema:

Kurbelgehäuseentlüftung über Abgasanlage --> erfahrungen?

Oben