Kurbelgehäuseentlüftung am 16V,weglassen???
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nur mal so eine Frage:
Hat schon mal jemand die Kurbelgehäuseentlüftung weggelassen.
Ich meine damit die Verbindung vom Block an der...
Hallo,
nur mal so eine Frage:
Hat schon mal jemand die Kurbelgehäuseentlüftung weggelassen.
Ich meine damit die Verbindung vom Block an der rechten Seite Richtung Getriebeausgang zum Kopf, mit dem eingepressten 90 Grad Winkel, mit Schlauchverbindung (siehe Bild)
Am Rekord oder Manta 1,8 Heckantriebsblock ist da auch ein Alublindstopfen drauf.
Muß der unbedingt sein? Wäre meiner Gaszugbetätigung im B-Kadett im Weg....
Würde halt lieber den Winkel+Schlauch weglassen als auch noch Gasgestänge ändern :wink:
Würde mich über Tips riesig freuen!!!
Gruß und guten Rutsch in´s neue Jahr,
Chris
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Kurbelgehäuseentlüftung am 16V,weglassen???
Hi,
Du kannst die Entlüftung vom Block und vom Ventildeckel in nen Catchtank legen, dann kannst du das Rohr und den Winkel raus
machen.
Kannst auch an die Entlüftung vom Block einen Schlauch machen und da nen kleinen K&N drauf setzten.
gruß Christian
Hallo,
ja kannst weglassen wenn du die Entlüftung hinten am Ventildeckel noch dran hast! Dann machst einfach oben am Ventildeckeln nen Blindstopfen sein und untem am Block auch!
Brauchst auch keine Angst zu haben das das dann nicht mehr funktioniert mit der Kurbelgehäuseentlüftung! Dies funktioniert über die Ölbohrungen vom Block zum Kopf! Ist schon X mal erprobt, auch im Rennsport und funzt einwandfrei!
BlueCorsa
Hallo,
ja kannst weglassen wenn du die Entlüftung hinten am Ventildeckel noch dran hast!
BlueCorsa
Meinst du in meinem Fall den kleinen und den etwas größeren Stutzen vorne am Ventildeckel??? Der kleine geht in die Ansaugbrücke und der größere in den SFI Kasten.
Wundert mich halt nur wieso der C20NE und XE diese zusätzliche Entlüftung haben, und der 1,8 S aus Rekord oder Manta nicht....
Werde die aber erstmal dichtmachen und gucken was passiert. Müßte ja eigentlich wirklich auch über die Ölbohrungen funktionieren.
Gruß,
Chris
Ja genau! Wenn du die hinten dran hast kannst du die vorne wegmachen! Ich meine wenn du vor einem quereingebauten Motor stehst!
Ich selbst habe einen Spiess Ventildeckel und der hat gar keine Öffnung! Weder hinten die an Ansaugbücke/SFI Kasten noch die vorne zum Block runter! Ich gehe daher aus dem Block raus und in eine externen Catchtank, der dann über einen K&N Filter entlüftet wird!
Die Entlüftung hat der XE hinten wegen der Öldämpfe das die wieder mitverbrannt werden wegen der Abgasklasse!
BlueCorsa
Thema:
Kurbelgehäuseentlüftung am 16V,weglassen???
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