Kupplungsverschleiß, wie macht er sich der bemerktbar ...

Diskutiere Kupplungsverschleiß, wie macht er sich der bemerktbar ... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ja die 180euro hab ich auch im netz gefunden, ist ja doof das man das ausrücklager nicht einzeln kaufen kann für nen x18xe kostet das knapp 40...
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ja die 180euro hab ich auch im netz gefunden, ist ja doof das man das ausrücklager nicht einzeln kaufen kann für nen x18xe kostet das knapp 40 euro einzeln

• Kupplungsverschleiß, wie macht er sich der bemerktbar ...

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hey

hab auch das ausrücklager von luk genommen, hab aber 210 bezahlt :x

@rehbraun:

das müste an teilen eigentlich alles gewesen sein, gutes werkzeug is noch von vorteil, so wie auch eine hebebühne und eine brücke oder flaschenzug oder kran zum motor abfangen braucht man noch unbedingt.

mfg

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Jop, ne Motorbrücke hab ich mir in egay gekauft fürn schmalen Taler, da war en tolles Angebot drin für 42€ ;)
Mein Getriebe wird ja von einer Fachfirma repariert ich hoffe die wissen was se da an Verschleisteilen auszutauschen haben (Simmering etc.)

MfG
Rehbraun

D

Dennis1607

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht das ganze denn aus, wenn ich wieder Serie fahren würde?
Ist die Kupplung jetzt schon so beansprucht, dass sie komplett kaputt ist oder könnte ich dann wieder normal fahren?

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Definitiv kann das keiner Sagen, allerdings würde ich mit der Kupplung nicht mal Serienleistung mehr fahren wollen :)

Gut das ich erst 55tkm runter habe :)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
es kann sein das du serie noch fahren kannst, es kann aber auch sein das sich nix ändert.

beim kumpel seinem astra h war es so, das wir per ipf ne phase 1 mit 360nm drauf gespielt haben, er ist vieleicht 2 tage gefahren und die kupplung war so asche das er nich mal mehr anfahren konnte bzw. sie ist komplett gerutscht und da ging nix mehr.

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
So, neue Sachs Sportkupplung ist drin.

Das Vibrieren beim Beschleunigen ist noch unverändert da ... scheiße!

Jetzt habe ich am WE mal an den Rädern gerissen, so dass der ganze Wagen gewackelt hat. Alles ruhig, bis auf VL. Hier konnte ich ein "Klacken" heraushören. Leider kann ich nicht gleichzeitig wackeln und mich unter das Fahrzeug legen.
Somit könnte man schon fast die Antriebswelle ins Visier nehmen, oder?
Als erstes werde ich aber erst das Radlager wechseln, weil ich das noch "auf Lager" habe.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
@haschi: Wird wohl dein Getriebeseitiges Lager Fahrersweite sein, hab bei mir das dritte verbaut, in diesem zug hab werde ich mein Auto ein wenig hochschrauben.

Kann mir einer die Anzugsmomente sagen womit die Kupplung verschraubt wird (F23 TQP)? Dringend! ;)

MfG
Rehbraun

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
@haschi: Wird wohl dein Getriebeseitiges Lager Fahrersweite sein, hab bei mir das dritte verbaut, in diesem zug hab werde ich mein Auto ein wenig hochschrauben.

Kann mir einer die Anzugsmomente sagen womit die Kupplung verschraubt wird (F23 TQP)? Dringend! ;)

MfG
Rehbraun

du meinst die 11er schrauben?

laut meiner datei mit 15 nm, so hab ichs auch bei mir angezogen.

Thema:

Kupplungsverschleiß, wie macht er sich der bemerktbar ...

Kupplungsverschleiß, wie macht er sich der bemerktbar ... - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Oben