Kupplungsproblem beim GTS 3.2 V6

Diskutiere Kupplungsproblem beim GTS 3.2 V6 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, mir ist leider aufgefallen, das nach einem schnellen start mit meinem vectra die kupplung nur noch klebt. Ein erneuter schneller start ist...
Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist leider aufgefallen, das nach einem schnellen start mit meinem vectra die kupplung nur noch klebt. Ein erneuter schneller start ist absolut nicht mehr möglich da die Kupplung im 2. Gang gnadenlos durchrutscht. Ich habs gestern mal so weit übertrieben, bis das Pedal beim 4.Start auf der hälfte des Weges stehen bleib :shock:

Ich glaube, das Getriebe müsste ein F35 sein, nun suche ich eine etwas stärkere Kupplung. Was könnt ihr mir da empfehlen? Gibs da noch eine von Opel die man da probieren kann oder hat sachs eine organische für mich im angebot? Ich denke nicht das ich eine stärkere druckplatte benötige.

mfG

Martin

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
wenn dann brauchst du einen stärkeren automaten! und jetzt sicher auch ne neue kupplungsscheibe.
fahr doch einfach mal bei deinem freundlichen vorbei. hast doch auch noch garantie auf den wagen und die würde ich erstmal ausnutzen. oder man muß mal gucken was irmscher bei seinem i35 verbaut.

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
wenn dann brauchst du einen stärkeren automaten! und jetzt sicher auch ne neue kupplungsscheibe.
fahr doch einfach mal bei deinem freundlichen vorbei. hast doch auch noch garantie auf den wagen und die würde ich erstmal ausnutzen. oder man muß mal gucken was irmscher bei seinem i35 verbaut.

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Das Pedal ist ja später wieder zurück gekommen. Im normalen Modus geht alles ganz normal. Nur wenn ich es eben wissen will.

Und nen Kupplungskit gibt es von Sachs gar nicht, hab mir den Katalog runtergeladen. So ein Mist.

Achso, hab grade mit meinem Betreuer beim FOH gesprochen. Kupplung ist Verschleißteil. Kann ich ja auch verstehen. Und nun?

mfG

Martin

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

"Kupplung ist verschleißteil"

Kommt darauf an wie viele Kilometer du drauf hast.

Wenn ich nen Neuwagen hätte und bei 20000 meine Kupplung schlappmachen würde, würde ich mich im Austellungsraum solange im Kreis drehen bis ich ne neue bekomme :lol:

Gruß Flo

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

"Kupplung ist verschleißteil"

Kommt darauf an wie viele Kilometer du drauf hast.

Wenn ich nen Neuwagen hätte und bei 20000 meine Kupplung schlappmachen würde, würde ich mich im Austellungsraum solange im Kreis drehen bis ich ne neue bekomme :lol:

Gruß Flo

Nun ja, mein alter schloren hat mitlerweile über 50tkm drauf.

Ich will im Sommer ordentlich fahren. Es sind zur Zeit minus Temperaturen. Da drehen die Räder noch schön freudig durch. Wenns dann später warm wird und die Räder richtig Grip haben, dann wird sich die Kupplung ordentlich belastet. Dann wird es noch viel schlimmer sein als jetzt. Und gestern hat mein Bock richtig extrem getsunken. Die Kupplung wird wohl hin sein. Ich denke nicht das eine neue Originale Kupplung viel besser ist. Die wird auch schnell den Geist aufgeben. Oder hat jemand andere Erfahrungen mit dem GTS V6?

mfG

Martin

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Denke mal wird noch etwas dauern bis es da was verstärktes gibt.

Lexmaul-16V

Lexmaul-16V

Punkte Reaktionen
0
@fizi

Vielleicht solltest du auch erstmal die Kupplung entlüften könnte ja evtl. Luft drin sein...

Thema:

Kupplungsproblem beim GTS 3.2 V6

Oben