Kupplungshebel abgebrochen!!!

Diskutiere Kupplungshebel abgebrochen!!! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Mir ist der Kupplungshebel(wo der Kupplungszug eingehängt wird) abgebrochen. Gibt es eine Möglichkeit den im eingebauten Zustand auszubauen??? :(...
Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
Mir ist der Kupplungshebel(wo der Kupplungszug eingehängt wird) abgebrochen. Gibt es eine Möglichkeit den im eingebauten Zustand auszubauen??? :( Ich hoffe ja wohl doch, wäre ja echt zu dumm wenn ich das komplette Getriebe dafür ausbauen müsste... :?
Kumpel hat noch n F16 rumliegen, kann ich den Hebel auch verwenden?
Bedanke mich schon mal im Vorraus... :wink:

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen....

Zumindest must du die Kupplung ausbauen um an die M8 Schraube

in der Glocke ran zu kommen die das Ausrücklager hällt !!!

Danach kann man den Hebel nach oben rausnehmen.....

Habe ich auch schon ein paar mal gemacht....

Habe den Hebel aber auch schon mal im Eingebautem Zustand

geschweißt..mußt nur aufpassen das diese Plastikbuchsen dir nicht

weg schmelzen !!!

Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
SOSO. Naja geschweiss habe ich den schon 3(!) mal. ich dachte eigentlich der könne jetzt nich mehr brechen aber falsch gedacht. diesmal is er direkt da gebrochen wo er ins getriebe mündet... irgendwie is der nicht sonderlich stabil konstruiert... :(

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Hebeln brechen fast alle ab. Kannst nur die Kupplung rausnehmen und den Hebel gegen den verstärkten tauschen. Du bekommst beim Freundlichen sowieso nur mehr den verstärkten Hebel. Der reißt nicht mehr. Meisten reißen die Hebeln, weil die Kupplung schon sehr schwergängig ist. Dann mußt du sie sowieso neu geben. Kann an einem relativ abgefahrenen Belag liegen oder auch an einer verriebenen Schiebehülse des Ausrücklagers. Die Kupplung bei den alten XE´s ist eh in 1-2 Stunden gemacht. :wink:

lg TC

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Vectra 2.3
In den 1-2 Stunden war ja schon die Kaffeepause und die nicht nötige Getriebeüberholung dabei. :wink: :lol: :lol: 8)

lg TC

Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für die Tips! Wie teuer kommt denn wohl die überarbeitete Version des Hebels? Muss ich sonst noch was Beachten :?:

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
wenn du einen neuen hebel nimmst mach mußt du auch die beiden

Plastikführungen mit kaufen...

Und gut fetten beim einbauen sonst eigentlich ist nichts zu beachten !!!!

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
Mist jetzt hats mich auch erwischt der hebel ist ab :( das blöde nur ist das ich im urlaub in zürich bin, schweissen hat nicht gehalten kann man das teil nun ausbauen durch die revisionsklappe ? wie lang wirds dauern da ich das machen lassen muss und die haben gute preise hier .die lassen mich nicht unter die bühne muss die kupplung raus ? habe das tellerschwungrad eventuell kommt man ja an die schraube ran zum ausbau ohne die kupplung rauszumachen bitte um schnelle antwort ist wirklich dringend.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Zumindest muss die Kupplung raus. Glaube nicht das jemand so gelenkige Finger hat und an die Schraube dran kommt.

MfG

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
ich habe meine nach dem 2ten mal reißen und ohne kupplung treten nach hause fahren einfach mit nem stück stahl selber verstärkt und er fährt heute noch so rum

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
bei mir sinds aber 600km incl tunneln usw da kommt nur nen hänger in frage

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Kann man die unterschiedlichen Hebel von außen erkennen? Also wenn man sich das Getriebe ankuckt?

Mich würde interessieren was ich für einen Hebel habe. Und ob ich mit einem Bruch rechnen muß.

Dann kann ich mir gleich mal nen verstärkten Hebel kaufen und weg legen.

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
hab nen stärkeren druckautomaten drinn und die bei opel meinten hatten sie schon öfters der verstärkte ist wesentlich massiver nicht nur so nen teil aus gebogenem 4mm blech der sieht fast aus wie geschmiedet mach mal nen bild wenn ich mit dem zug gut zuhause angekommen bin da mein vater ne adac plus karte hat aber musst bis aufs messer mit denen diskutieren das sie mein auto da abholen und zu mir bringen für mich sind das jetzt die schwarzen engel genauer bericht folgt wenn ich wieder im lande bin

Thema:

Kupplungshebel abgebrochen!!!

Kupplungshebel abgebrochen!!! - Ähnliche Themen

Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
VERKAUFT - Kann geschlossen werden...: Hi! Biete hier meinen Turbo an. Schlachten würde weitaus mehr bringen, dafür ist er aber viiiel zu schade... Hier mal ein paar Fotos: Und...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
DEKRA TÜV Müsst Ihr lesen!: Hallo liebe Leute! Ich wollte euch mal einen kleine Story erzählen die mir in den Letzten 24 Stunden passiert ist. Ich hatte euch von meinem...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
Oben