Kupplungfragen LEL

Diskutiere Kupplungfragen LEL im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; So, hab heut den Astra abgeholt und die LEH Kupplung funktioniert perfekt. Ich merke zwar auf jeden Fall einen Unterschied zur LEL Kupplung. Pedal...
FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
So,
hab heut den Astra abgeholt und die LEH Kupplung funktioniert perfekt.
Ich merke zwar auf jeden Fall einen Unterschied zur LEL Kupplung. Pedal geht etwas härter und der Schleifpunkt ist etwas kleiner. Also sie kuppelt schneller ein. Aber daran gwöhnt man sich nach ein paar Tagen, denk ich mal.
Hab auch schon ne kleine Testfahrt gemacht, sogut das bei dem Regen möglich ist und die Kraft wird optimal übertragen, also es rutscht nix mehr.

Hatte auch schon ne kleine Schrecksekunde, als es im 4. Gang beim rausbeschleunigen einen lauten Knall gab und sofort die Leistung weg war. Ich dacht mir:" Ach ne, was is jetzt hin". Zündung aus, ausrollen und rechts rangefahren. Motorhaube auf und siehe da Schlauch vom Ladedruckrohr abgeplatzt. Da hatte jemand vergessen, die Schlauchschelle ordentlich fest zu ziehn. Wieder druff gemacht und alles 1a.

So jetzt warte ich nur noch auf den Datenstand mit mehr Drehmoment. Bin ja mal gespannt ob und wann ich den bekomm.

Gruß
Tobias

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
@FarscapeOne: Na also..sind doch gute Neuigkeiten. Freut mich dass anscheinend alles geklappt hat!

O

opelmandk

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab auf Phase2 geupdated und nun is mir gestern beim bergauffahren die Kupplung durchgerutscht. Seitdem, rutscht sie auch bei höheren Gängen auf der Geraden.

So, da ich jetzt mal denke, daß die nimmer lang hält, bin ich auf der Suche nach ner stärkeren Kupplung. Hab mich schon durch paar Threads gekämpft. Bin aber noch nicht ganz schlüssig.

Hab jetzt 40tkm runter und wollt mal wissen, wie die Erfahrungen so sind.
Muss Ausrücklager und Schwungscheibe auch gewechselt werden? Oder kann man die im normalfall noch fahren?

Und dann die Frage Sinter oder organisch?
Hab die Phase2 und sollte so bei 250PS und 360Nm liegen. Das reicht mir. Also leistungstechnisch will ich nix mehr machen. Nehm ich dann lieber die Organische oder ne Sinter? Was verschleißt denn mehr? Oder kann ich davon ausgehen, daß bei der jetzigen Leistung jede Sport Kupplung für das Autoleben hält?

Und wo läßt man die Kupplung am besten einbauen?

Beim FOH, Tuner oder freie Werkstätte (Bosch Service, ATU?)

hallo ich habe der sinter mit forsterket kublung kine problem in normal faren :D ich habe fase 3))

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
Der treat is zwar schon nen paar tage alt, aber ich schreib meine Frage trotzdem mal hier rein.

Meine Lel Kupplung ist runter und so wie es sich anfühlt auch das org Zms.

Jetz meine frage, kann ich auch ne torsionsgefederte Scheibe fahren, wenn ich das Zms fest schweiße... also quasi nen Ems draußen mache?

Weiss jemand ob da was passt? Sind die Verschraubungspunkte bei nem Tuner Ems genauso von der Tiefe und Abstand her wie beim org Zms?

Ich weiss... mich werden einige tadeln. .. aber der Wagen is komplett org und ich brauche kein leichteres Ems etc...

Zuletzt bearbeitet:
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Warum baust nicht einfach ein neues ZMS ein mit neuer kupplung? Besonders wenn der Wagen eh Original ist?

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Eine Schweißnaht kann dir auch ne Unwucht beim Abkühlen/Schrumpfen bescheren. Nach dem Schweißen auf jeden Fall wuchten lassen.
Obwohl ich von dieser Methode absehen würde.

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
Weil der Wagen in ca 2 Jahren geschlachtet wird und das M32 in meinen Let kommt, bei dem ich mir so langsam nen neuen Motor aufbaue, der so 450 bis 500 Ps drücken soll. Und ich überlege gerade ob Ich es günstig instand setze oder glwich die passende Kupplung für später einbaue, also 240mm Ems und die dazu passende Kupplung.

Thema:

Kupplungfragen LEL

Oben