Kupplung

Diskutiere Kupplung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, suche eine sintermetallkupplung und eine verstärkte Drcukplatte! Von wo kann ich sowas kaufen? Ach ja das ganze ist für einen c20xe
Diablo1185

Diablo1185

Punkte Reaktionen
0
Hi,

suche eine sintermetallkupplung und eine verstärkte Drcukplatte! Von wo kann ich sowas kaufen? Ach ja das ganze ist für einen c20xe

• Kupplung

Anzeige

A

AstraGSI06Turbo

Guest
kaufen? jeder teile-heini besorgt dir sowas, ansonsten www.sachs.de.

Aber wer will schon eine Sinter haben...hab das gleich mal abgelehnt...fährt sich in der stadt extrem sch...lecht

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
:lol: mit meiner Sinter fahr ich auch ohne Probleme im 3.Gang an.
Gibt halt gewisse Regeln die man beim Einbau unbedingt beachten muß (die ich schon 100 mal erklärt hatte...)
Sinter ist Spitze :D normale Kupplung ist ja sowas von ätsch....

Diablo1185

Diablo1185

Punkte Reaktionen
0
ok gut danke schön. werde direkt mal bei sachs schauen. dachte nur das hier jemand mir nen händler empfehlen kann! bin auch schon gespannt wie sich die sinterkupplung fährt.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Gema-Motorsport ;)

und zur Sinterkupplung gleich ein neues Schwungrad verbauen

Diablo1185

Diablo1185

Punkte Reaktionen
0
Wiso auch ein neues schwungrad? ich werde mit der sinterkupplung und verstärkten schwungrad in verbindung mit einem f18 ein c20let dranhängen.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Schwungrad sollte man ein neues einbauen, um die Gefahr eines Bruchs zu mindern!!

Gab es schon öfters das Schwungräder gebrochen sind weil sie Risse bekommen haben!!

Und da die Belastung für den Schwung mit Sinter und starker Druckplatte nicht weniger werden wechselt man halt den Schwung gleich mit aus!!

Bemüh mal die Suche, dann findest du einige Threads wo die folgen eines Bruchs des Schwungrads zu sehen sind!!

Diablo1185

Diablo1185

Punkte Reaktionen
0
ok gut zu wissen und woher sollte ich mir das schwungrad besorgen? dazu auch gleich verstärkte schrauben? und wenn ja woher? schraubenhandel????

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
:search:

Bemüh mal die Suche, dazu gibts jede Menge Threads!!

Ist auch immer ein bisschen Glaubensfrage dabei, neues originalrad, Stahlschwung gibts auch von verschiedenen Firmen!!!

Aber les und mach dir selber ein Bild!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
boaahh 70 € für verstärkte Schwungradschrauben :shock: orginale genügen doch völlig,da ist doch wegen einer Sinterkupplung nicht mehr Zugbelastung drauf.
...und ein Schwungrad wechselt man ja auch aus dem Grund genauso wie man eine Bremsscheibe wechselt.

Thema:

Kupplung

Kupplung - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Ist hier Jemand aus dem Automotive-Zuliefer-Bereich?: Hi, gibt es hier Jemanden, der aus dem Automotive Zulieferbereich zum Thema Schalter kommt? Ich suche eine kleine Menge eines speziellen...
Oben