Kupplung zerrissen

Diskutiere Kupplung zerrissen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hab heute kupplung von meinen bruder gewechslet,und die kupplungschabe war zerrissen,um genau zu sein der belag,so wie ein zahnriemenriss,wie...
K

Kadett GT

Guest
hab heute kupplung von meinen bruder gewechslet,und die kupplungschabe war zerrissen,um genau zu sein der belag,so wie ein zahnriemenriss,wie passiert sowas?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
verschalten??? :roll:
das erklär mal!

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
...zu heiss geworden???mehrere starts hintereinander?ist es ne sachsscheibe?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
also ich kenne es nur das die glasig werden. Alles andere würde ich eher Richtung Materialfehler deuten, es seidenn die war so runter, dass die Nieten schon abgeschliffen wurden :p

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Schalt vom 4. mal in den 1. dann dreht die Mitnehmerscheibe ja hoch, aber ner bestimmten Drehzahl fliegen dann die Beläge weg.
Wenn Du vom 4. in den 1. schaltest, hast Du primär mal an ganz anderen Stellen Probleme, als an der Kupplung :roll:

Studierst Du auf Bachelor oder Diplom?

Gruß Steffen

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich hab mich auch mal verschaltet bei nem Primera. Also da war nix am Getriebe allerdings hatte es die Ventile auf die Kolben gehauen.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
naja würd jetz mal auf materialfehler tippen.meine sachs sahen auch beide genauso aus.hol dir eine von luk,die hält.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Schalt vom 4. mal in den 1. dann dreht die Mitnehmerscheibe ja hoch, aber ner bestimmten Drehzahl fliegen dann die Beläge weg.
Wenn Du vom 4. in den 1. schaltest, hast Du primär mal an ganz anderen Stellen Probleme, als an der Kupplung :roll:

Studierst Du auf Bachelor oder Diplom?

Diplom selbstverständlich. Daher sollte dir vielleicht auch bekannt sein was passiert wenn man NICHT einkuppelt.
Abreißen kann die auch wenn sie festgerostet ist auf der Schwungscheibe, z.b. lange nicht bewegt das Fahrzeug.

Thema:

Kupplung zerrissen

Kupplung zerrissen - Ähnliche Themen

Klopfsensor C20LET: Hi, weiß jemand wie der Klopfsensor von nem C20LET funktioniert? Was passiert wenn dieser regelt? Wie wirkt sich das genau aus und nach welchem...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Werkstatt leuchte an: Moin Ich habe seit heute ein Problem mit meinen Astra h opc. Die Leuchte mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel ist an.Dauerhaft. Aber kein...
Oben