Kupplung ausbauen (sehr dringend!)

Diskutiere Kupplung ausbauen (sehr dringend!) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Wollte heut meinbe Hupplung wechseln. Hab mir ne Sachs Kupplung und so Klammern für diese Sachs kupplung gekauft. Leider passen die Klammern...
C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wollte heut meinbe Hupplung wechseln. Hab mir ne Sachs Kupplung und so Klammern für diese Sachs kupplung gekauft. Leider passen die Klammern net an die originale Kupplung.....:-(
Jetzt hab ich so bissel rumprobiert Die kupplungsdruckplatte samt Kupplungsscheibe mit ner Stange da so raus zu bekommen.. aber ich bekomm das mist dingen net da raus.... Diese membranfeder kommt das azusrücklager und verhackt sich usw...... Wie macht ihr das????? Geht das überhaupt auch ohne diese klammern ??

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen da ich morgen (Sontag) aufjeden fall das hinbekommen muss weil sonst komm ich net zur arbeit.....

MFG

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Ohne Klammern geht das schon...aber dann mußte das Getriebe raus
nehmen.... :lol:

Du must die klammern auch erst dann dran machen wenn eine 2 Person drinnen auf das Kupplungspedal tritt(sonst wird das nix) !!!!!!!!

Und wenn du jetzt schon alle schrauben los hast...

Hilft entweder noch mal zusammenbauen und von vorne

oder

Getrieb raus..

Und mit der Brechstange geht es überhaupt nicht !!!

Mfg

Basti

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
hi...

Dann werd ich es morgen mal versuchen die kupplung wieder an das schwungrad dran zumachen........ Welche Kupplung ist den serienmäßig verbaut ?? Aber auf keinen fall ne Sachs.... Da meine ganz anders aussiht... Und die klammern etwas zu klein für die originale Kupplung sind .....

HOffentlich muss da getriebe net raus....... das ist ja bestimmt ne arbeit ............

Naja ok

MFG
SebW

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ich glaub nicht das die zu klein sind du mußt nur die kupplung getreten haben wenn du die klammern drauf machst!!! :wink:

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi..

naja werd ich morgen noch ma testen aber die sind zu klein mein ich .... Was für eine Kupplung ist den serienmäßig verbaut ?????

Um das ausrücklager zu wechseln muss ich den ausrück hebel auch rausziehen(Schlagen)?

MFG
SebW

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Um das Ausrücklager zu wechseln mußt du nur die Kupplung ausbauen und dann die 8er Schraube, die den Hebel mit der Gabel verbindet, hinausdrehen. Dann bekommst du das Lager hinaus. :wink:

lg TC

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hing heut über 4 std dran die drzckplatte wieder ichtig auf die schwungscheibe druff zubekommen...... no chance....... Brin den morgen zu ner werkstatt .... die solln das dann machen.....

Die nehmen dann warscheinlich das getriebe ab ne? (Dann können die auch dierekt die schrungscheibe abdrehen)

Was würde das so ca. kosten ???

MFG
SebW

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Ich versteh euch nicht.
Keinen Plan vom schrauben aber erstmal machen... :evil:
Warum kauft ich euch nicht das passende Buch "Jetzt mach ich's mir selbst...." und lest erstmal nach?
Da ist mit 5 Bildern und 20 Sätzen genausens erklärt,was man tun muß.
Das Buch kostet 19.95€. Was kostet dich jetzt die Werkstatt?

(PS:Nein die nehmen das Getriebe nicht ab.Die hängen das Kupplunsseil aus, schrauben die Kupplung ab,schrauben dann den Deckel ab,ziehen die Welle,lassen die Kupplung rausfallen,wechseln das Drucklager,schubsen die neue Kupplung rein,schieben die Welle zurück,schrauben den Deckel wieder an,schrauben die Kupplung fest,hängen/stellen das Kupplungsseil ein,kontrollieren den Ölstand,machen eine Probefahrt und sind incl aller Raucherpausen nach max 30min fertig)

MfG Matze

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Nur leider geht das Kuppung wechseln beim 94ér Astra nit mehr so leicht, da is die Getriebeglocke nämlich zu (kein Blech), da muss das Getriebe raus. :(

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Logisch.Weil die Werkstätten ja an so einer Kupplung kein Geld verdienen.
Es ist ja besser dem Kunden 4h anstelle von 1h in Rechnung zu stellen. :shock:
Nachvollziehen kann ich das nicht.Da entwickelt irgendein Ingenieur mal was richtig gutes und dann wirds wieder eingestellt.
Jaja früher war alles besser! :lol:

MfG Matze

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Der DEckel ist aber nur dann nicht dran, wenn da eh eine Topfschwungscheibe verbaut ist, und dann nützt die der dechel herzlich wenig.

Tschö

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Dann erklär mir mal den Vorteil einer Topfschwungscheibe.
Ich seh da keinen außer das ich mal wieder Überstunden schieben darf. :evil:

MfG Matze

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Du und und Überstunden??? Wo beim grossen A... *duckundweg*

Ein ruhigerer Motorlauf, mehr Kraft untenrum. Das 16V loch idt nt der schwungscheibe auch weg.

Tschö

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Andere erleichtern ihr Schwungrad.........
Naja der Kunde darf zahlen.
Nix A***** sondern schwarz.
Bringt immernoch am meisten ein.

MfG Matze

E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
Trotzdem Aua,ohne Ahnung sowas machen!!und dann auch noch kupplung!,hoffe du hast dir durch das gezerre an den aggreagten nicht auch noch den simmerring vom getriebe gekillt!!!!,ansonsten nochmals AUA AUA AUA

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@elitelimited: das sind mir aber die liebsten Leute, die hören einem zu und glauben einem, was man ihnen sagt .... solchen Leuten helf ich lieber, als irgendwelchen pissern, die glauben, sie wissen schon alles !!!

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi leute......

Also nur so mal....... das buch "jetztHelf ich mir selbst Opel Calibra/Vectra" hab ich !!!!!!!!!!!!

Naja Kupplung ist jetzt drinne und es sit ein unterschied wie tag und nacht zur alten.....

MFG
SebW

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Wo war das Problem,wenn du das Buch hattest?
Ist doch vom feinsten erklärt. :shock:
Woran hats gehapert?

MfG Matze

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
nur weil man ´nen Reparaturleitfaden und das Werkzeug dazu hat, muss nich immer alles hinhauen :wink: und wer damit nicht die Erfahrung hat, der muss sich halt anders helfen ....

Thema:

Kupplung ausbauen (sehr dringend!)

Oben