Kupplung ausbauen beim LET ?????

Diskutiere Kupplung ausbauen beim LET ????? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab die suchfunktion schon benutzt aber irgendwie nichts gefunden .... ich muss bei mir langsam mal die kupplungsscheibe erneuern und...
P

Purzel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab die suchfunktion schon benutzt aber irgendwie nichts gefunden ....
ich muss bei mir langsam mal die kupplungsscheibe erneuern und wollte mal fragen was das für ein aufwand ist beim sechsgang getriebe + 4x4 .
Muss da das komplette getriebe für raus oder wie geht das am schnellsten??

Micha

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Da muß das ganze Getriebe für raus das geht nicht so wie bei den xe das du die Kupplung unten raus nehmen kannst.
Also eigentlich muß alles auseinender was du so beim Getriebe siehst unten die kpl. Querträger,Kardanwelle ab usw usw

Ich habe das mal mit Steinmetzer über einer Grube gemacht,da würde ich allerdings von abraten das ist die Hölle,am besten Querträger unter weg dann motor kpl. mit Getriebe nach unten raus und das ganze natürlich mit na Hebebühne ist glaube ich das einfachste

mfg Kim

P

Purzel

Punkte Reaktionen
0
Owie soviel arbeit ist dann das doch ....uiuiui...... wieviel kostet das denn wenn ich das beim freundlichen machen lasse???

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Das kann ich dir nicht sagen das werden bestimmt einige Euro's werden.

Versuch es doch mal bei ATU hört sich zwar blöde an aber ein Kumpel von uns der ist damals auch mit nem Turbo hingefahren, und hat nen Kostenvoranschlag machen lassen und hat die Kupplung mitgebracht also nur Einbau. Da haben die bei ATU gedacht die kann man nach unten raus nehmen :D :D :D und als die Kiste dann auf der Bühne war,war das Geschreie groß aber was wollten se machen, Kostenvoranschlag war geschrieben

Aber das man so ein Glück hat,Steinmetzer und ich hätten uns da bestimmt auch drüber gefreut anstatt sone qual.

mfg Kim

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Das muß ich probieren wenn es bei mir soweit ist.

Mfg

Roadrunner 16V

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
und beim xe nur unten blech weg, welle hinten rausziehen und mit den klammern fixieren ??? und dann alte kupplung raus, neue rein ???

V

Viper1

Punkte Reaktionen
0
Ja das habe ich mir gedacht :twisted: .Ich muss das ganze Getriebe abbauen, und ich habe noch nichteinmal ne Hebebühne.Ich glaube ich muss die Kiste in die Werkstatt bringen :x .Sch..technik :twisted:

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Wie lange braucht man dafür ungefähr wenn man eine Hebebühne und Werkzeug alles hat ?

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@Alexander

Wennst nicht wirklich Übung hast, solltest zumindest einen ganzen Tag dafür rechnen.

Der Freundliche nimmt die normalerweise das Weiße aus den Augen. EDS kanns schneller und is recht günstig. Wegen selbermachen solltest mal mit Turbo-Cali plaudern. Der hat das gestern gemacht auf seinem Wagen.

lg

Dealer

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
669
860 € inklusiv Sachs Kupplung,Einbau wäre dann 330€

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

330€ für den Einbau ist ein super Preis, aber an meinem Auto schraubt sicher kein anderer als ich herum. :wink: Obwohl, bei dem Preis.....

Ich finde das jeder LET-4x4-Fahrer einmal im Leben eine Kupplung selbst machen sollte. Dann geht er sicher anders damit um. :? :lol:

lg TC

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Unser Festpreis für die Kupplung und alle Betrieböle , die dabei nachgefüllt werden müssen ist genau 300EUR !

Zum Preis der Kupplung kommt noch das geschliffene Schwungrad dazu !

Wir haben und extra für diese Arbeiten viele Spezialwerkzeuge gebaut , die die Arbeit extrem erleichtern !

Da schaffen wir im extremsten Fall die 2.5 Stunden , man kann das aber auch bequem in 4 Stunden tun !

Wer dann es zum erstenmal macht und knapp 8 Stunden braucht , der überlegt es sich das nächste Mal !

mfg ASH

Thema:

Kupplung ausbauen beim LET ?????

Kupplung ausbauen beim LET ????? - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
A16LER: Update vor der Phase 1?: Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben