Kupplung am Ende! Ne kleine Frage??

Diskutiere Kupplung am Ende! Ne kleine Frage?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, mein Cali hat nun 110 tkm runter. Die Kupplung ist nun fällig! Überlege mir die org. Sachskupplung zu kaufen. Kupplungsscheibe 270 Euro und...
T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Cali hat nun 110 tkm runter. Die Kupplung ist nun fällig! Überlege mir die org. Sachskupplung zu kaufen. Kupplungsscheibe 270 Euro und das Drucklager 40 Euro zB bei EDS.

Meine Frage ist, kann man die Serien-Druckplatte weiter verwenden??

lg
Manuel

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi,
@ Turbomonster Sehr teuer die Kupplungen bei euch!!!
Ich kann die Orginale Sachs-Kupplung für 180Euro besorgen ( Druckplatte.Scheibe und Ausrücklager ). Kannst dich ja bei Interesse mal melden!
Gruss wuffcali

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
hi,

werde mich bei dir melden, aber kann ich meine Druckplatte die ich jetzt drin hab nicht lassen und mir nur die Kupplungsscheibe tauschen??

lg

D

DD

Guest
Würde gleich ne Sinter nehmen. Nach einer kleinen Einfahrzeit hat auch die einen Schleifpunkt und ist voll alltagstauglich. Die organische bekommt man recht schnell kaputt wenn man möchte.

Den orig. Druckautomaten würde ich gegen den entsprechenden Sportautomaten mitwechseln, ansonsten hat man nichts vom Kupplungswechsel.

Gruß, Stephan

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Na ja, ich finde die Sinter für ein Serienauto etwas übertrieben... Schließlich fährt man ja noch ein Alltagsauto, oder sagen wir einige von uns... :D

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Da stimme ich Beany zu. Und was DD sagt gleich alles zu machen stimmt auch, weil der Aufwand doch schon hoch ist und wenn dann gleich alles und Ruhe ist.

Obwohl Aufwand: Von Arnos neuen "Wunderschrauber" hört man ja die irresten Dinge, der schraubt die ja lässig an einem Nachmittag rein und das zu einem echt guten Kurs !

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Manuel,

ich will Dir keine Angst machen aber an
meinem Vectra waren nach 107000 km
die Druckplatte und die Schwungscheibe
blau angelaufen und wellig.

Wenn Du das bei Deinem Cali auch fest-
stellst kann ich Dir nur zum Komplettausch
raten. Ich habs damals nicht getan und
schon nach 25000 km bitter bereut.

Grüße aus Aalen

Gunter

D

DD

Guest
Ja, Thommy hat echt was auf dem Kasten. Wenns mal schnell gehen muß, gehts wirklich schnell!!!

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Turbomonster

Mach doch nicht den Fehler und lass die Druckplatte drinnen!!
Wenn du dir schon die sch... Arbeit antust und die Kupplung machen mußt, dann gib gleich alles neu und Spare nicht an Kleinigkeiten. Ich weiß schon, das die Druckplatte nicht sehr billig ist, aber die ganze Arbeit noch einmal machen ist auch nicht lustig. Gib dir gleich die verstärkte Sachs-Kupplung rein mit der Druckplatte und dem Lager, und schau dir gleich die Führungshülse des Lagers an. Wenn die verrieben ist, dann gleich weg damit und eine neue rein. Die kostet eh nur Heidelbeeren, aber wenn die verrieben ist, geht die Kupplung sehr streng. So Sachen wie dasd Kupplungsseil kannst du immer tauschen, aber in der Getriebeglocke gib alle Teile neu die nicht mehr ganz in Ordnung sind. Das Schwungrad mußt du dir ansehen. Vielleich reicht es, wenn du mit Schmiergelpapier drüber gehst. Ich weiß ja nicht wie du fährst. Wenn sie allerdings schon blau angelaufen ist, dann laß sie dir auf der Drehbank abschlichten oder gleich erleichtern.

mfg Turbo-Cali

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
ich habe nicht vor meinen Turbo zu verheizen bzw. bei jedem gasslhatzerl die Kupplung schnalzen zu lassen. Deswegen werde ich mir die Originale von wuffcali unterm Nagel reissen! Natürlich dann mit Druckplatte!

Die Schwungscheibe, naja, wenns schon mal draußen ist ;)

thx @ all

Thema:

Kupplung am Ende! Ne kleine Frage??

Kupplung am Ende! Ne kleine Frage?? - Ähnliche Themen

org. Irmscher Caravan: Trenne mich nun nach 6 Jahren von meinem Irmscher wegen Anschaffung eines Diesels: Grundsätzliches: Astra F Caravan, 249.000km, HU 04/13...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Oben