Kupplung A16LEL

Diskutiere Kupplung A16LEL im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; welche kupplungspaket ist für den corsa a16lel im alltag mit softwareanpassung ausreichend (~300nm, 220ps)? momentan beginnt die serienkupplung...
mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
welche kupplungspaket ist für den corsa a16lel im alltag mit softwareanpassung ausreichend (~300nm, 220ps)?
momentan beginnt die serienkupplung beim durchladen vom 4./5. zum 6. gang an zu rutschen

in einem anderen forum habe ich von der kupplung des A17DTS gelesen (hat serie 300nm)
allerdings weiß ich von niemanden ob das passen würde die diesel kupplung im benziner zu fahrn

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Kupplung 1,6er turbo 215mm
Kupplung 1,7er Diesel 240mm

Passt nicht.

Nimm ne Sachs Sportkupplung.

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Heute eingebaut fährt sich mega gut kein Vergleich zu der Sinter vorher. Gefühlt kein Unterschied zu einem normalen OPC was das Pedalgefühl angeht schleifpunkt auch gut.Kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.Ach so und bis jetzt auch keine Geräusche wegen dem EMS alles sehr leise, konnte nur noch kein Dampf machen muss noch einfahren.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
ich hab nun ein ein angebot für die kupplung, ich bin noch am hadern welche ich nun genau nehmen soll (fahr den corsa nur im alltag mit leistungssteigerung)
entweder die serien kupplung verstärkt oder die sachs performance (organisch)

hat einer die verstärkte serienkupplung verbaut und kann dazu auch etwas berichten?

Thema:

Kupplung A16LEL

Kupplung A16LEL - Ähnliche Themen

Welche Kupplung für Z20LEL bei Phase 1?: Hi. Da das hier eher ein "sehr sportliches" Forum ist, weil viele eine Phase fahren, hätte ich gern mal gewusst was ihr bei einem Astra H Z20LEL...
Oben