Kupfermuttern am Abgasskrümmer

Diskutiere Kupfermuttern am Abgasskrümmer im C20LET Forum im Bereich Technik; Weiß jemand warum Opel keine Kupfer Muttern beim Abgaskrümmer des let nimmt sondern diese langen Hülsen
votemann

votemann

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand warum Opel keine Kupfer Muttern beim Abgaskrümmer des let nimmt sondern diese langen Hülsen

• Kupfermuttern am Abgasskrümmer

Anzeige

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Jap. Die Hülsen sind innen hohl. Das Gewinde fängt erst am Ende der Hülsen an und erschwert es der Wärme vom Turbo auf den Kopf zu gelangen. Hinzu kommt, dass die Hülsen eine größere Ausdehnung erleiden können ----> Kein Riss des Krümmers etc.

Da kann der Motor 400ps haben und ich lache jeden aus, der mit normalen Muttern fährt ^^

Die Unterlegscheiben sind auch speziell. Kosten bei Opel das Stück ca. 3€ (die identischen !!!) bei Audi 80Cent :-D

votemann

votemann

Punkte Reaktionen
0
Aha aha ok jut na ja hast du villeicht eine Teilenummer von den Unterlegscheiben die es bei Audi gibt?! Was kosten diese tollen Opel Muttern? Gibt es da auch ne preiswerten Lieferanten?

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Bei den Opelmuttern habe ich damals nichts gefunden. Das Stück mit ein paar Prozenten ca. 3€ . Hier hat doch jemand vor 2-3 Wochen angeboten Opelteile zum EK zu besorgen....

Die U-Scheiben sind vom 1.8er Turbo.

votemann

votemann

Punkte Reaktionen
0
was mich nur wundert beim 1,8 verbaut VW auch nur normale Kupfer Muttern also kann das ja nicht so krass sein oder

votemann

votemann

Punkte Reaktionen
0
Ich werde auch wie immer die Kupfermuttern nehmen naja diemal mit U-Scheiben fürs Gewissen

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Brauch kein Mensch die Muttern.

Die sind nur für ne leichtere Montage am Band gedacht gewesen.
Nichts weiteres...

votemann

votemann

Punkte Reaktionen
0
Mein Händler will 3,80 pro Mutter und 6.29 pro U Scheibe haha nee las mal!

Also alle meine freunde der Audi VW Gemeinschaft mit viel mehr Leistung haben ihre Krümmer mit Kupfermuttern montiert das habe ich heute noch mal erfragt

erny84

erny84

Punkte Reaktionen
0
Haben wir bis jetzt auch immer gemacht.
Hat immer gehalten. Egal wieviel abgastem. oder mit Hitzeband, oder nicht

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Standart Kupfermuttern halten sicherlich...
es geht ja nur um die Wärmeabgabe an den Kopf zu reduzieren.Wir können das sicherlich nicht nachvollziehen wie effektiv das System mit langen Muttern ist.Werkseitig wird man bestimmt erprobt haben wieviel Wärmeabgabe zum Kopf verhindert wird,die übers Kühlwasser gekühlt werden muß...

votemann

votemann

Punkte Reaktionen
0
Der Krümmer sitzt doch direkt am Kopf...nur von der Dichtung getrent da wird doch über die Fläche des Kümmern der Hauptteil der Hitze abgeleitet egal mir ist gestern wieder aufgefallen das VW und OPEL nicht mit einander verträgt! Als ich gestern den Trümmer mit den VW Müttern fest schrauben wollte hat Re eine Stehbolzen herraus gezogen :(

votemann

votemann

Punkte Reaktionen
0
Huch ja ich meinte ja auch die U Scheiben!!!!! :) was sagt ihr soll ich wieder einen Übermaß Stehbolzen nehmen oder Baerfix Gewindebuchsen

Thema:

Kupfermuttern am Abgasskrümmer

Kupfermuttern am Abgasskrümmer - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
Z20LET Wastegate Druckdose Öffnungsdruck: Hallo zusammen, ich habe jetzt etwas länger das Internet angestrengt aber nichts gefunden zur LET LEL LER Druckdose und ihren Öffnungsdruck...
LEH Lader in Astra G: Hallo, ich habe jetzt diesbezüglich kein Thema finden können. Aber ich habe einen defekten LET Lader und habe nun einen guten gebrauchten LEH...
Oben