Kunststoffelgen?!

Diskutiere Kunststoffelgen?! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus, Hat jemand Erfahrung mit Kunststoffelgen gemacht z. B. mit der Firma BTE-Felgentechnik? Hab auch schon nen Bericht von denen im TV...
1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Servus,

Hat jemand Erfahrung mit Kunststoffelgen gemacht z. B. mit der Firma BTE-Felgentechnik?
Hab auch schon nen Bericht von denen im TV gesehen war ganz Interessant via Belastbarkeit bei Höhen und Seitenschlägen ...
Mehr weiß ich auch net über Die, auf meine Mails antworten Die gar net, wollte mal Preise und Verschiedene Felgen abchecken!

Naja mal sehen was ihr so meint... :rolleyes:

mfg Micha

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi
Das Problem bei den Plastik Felgen ist die Hitzeaufnahme, bei ner normalen Alufelge nimmt der Stern die abgegebene Hitze der Bremse auf und vergrössert somit die Kühlfläche. Bei der Felge aus Plastik, ist dies nicht mehr der Fall und die Bremse überhitzt noch schneller als sie es sowieso schon macht. Ne Alternative ist die Felge von Azev (http://www.azev.de), die hat nen Stern aus Alu und ein Felgenbett aus Kohlefaser, dies bringt einiges an Gewichtersparniss, jedoch keine oder nur geringe Nachteile bei der Wärmeabfuhr, jedoch wird der Preis für so ne Felge doch wohl etwas hoch werden :(.

Mfg Patrick

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

bei der Firma bte gibts einen speziellen Adapter in verschieden breiten also wie Spurplatten, diesen nehmen dann die Abwärme der Bremsscheiben auf. Das hat zur folge das auch die Bremss.
sich viel weniger erhitzen bis zu 50% weniger! :) und die Felgen
dann kein Prob mehr darstellen!

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich hab irgendwo (ich glaub Autobild) gelesen, dass die Felge durch den speziellen Adapter genauso schwer wird wie ne etwas leichtere Alu Felge und das nur die Felge selbst nicht mehr warm wurde. Ich bin mir sicher dass wenn das Funktionieren würde schon jetzt Plastikfelgen im Motorsport eingesetzt würden, da man die ungefederte Masse erheblich reduzieren könnte und somit das Fahrverhalten verbessern könnte.

Mfg Patrick

EDKA

EDKA

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

interessant sind Kunststofffelgen für die Beschleuniger unter euch, wenn diese ein geringes Massenträgheitsmoment haben. Denn der sog. Drehmassenbeschleunigungsfaktor (Lambda) ist bei geringen Geschw. bei 1,4 bis 1,5. Will heißen: ca.: 40% der Antriebsleistung wird beim beschleunigen dazu genutzt die Bauteile in Drehung zu versetzen. Schade deshalb, daß die Felgenhersteller das J ihrer Felgen nicht angeben - wäre ein echtes Verkaufsargument!

Roland

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

hat jemand eine hp?
welche dimensionen sind lieferbar?

mfg daniel

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
jup is schon da!
Wenn ich das aber richtig gelesen habe gibit da nur eine Felge zur zeit!??
Desweiteren wie schon mal gesagt antworten die auf meine mails nicht :rolleyes:

Vielleicht hast Du ja mehr glück Danham??

www.bte-felgentechnik.de

mfg Micha

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

ui, ist echt nur 8x17 lieferbar! schade! sonst hätten wir mal was probiert(16"!) ;o)

mfg daniel

Thema:

Kunststoffelgen?!

Kunststoffelgen?! - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Getrag bezieht Stellung zum F23-Problem !: Ich habe mich in einer E-Mail, an die Firma Getrag gewandt. Grund, war das allbekannte F23-Problem mit dem Getriebeöl. Der Übersicht wegen, habe...
Oben