Kumho KU15 Empfehlenswert?

Diskutiere Kumho KU15 Empfehlenswert? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, habe für diese Saison einen Reifenkauf vorgesehen.Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Reifentyp gemacht? Fahrzeug:Cali turbo Größe...
L

LETland

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe für diese Saison einen Reifenkauf vorgesehen.Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Reifentyp gemacht? Fahrzeug:Cali turbo
Größe: 215/40 R 17 83Y KU15.
Verwendungszweck:Viertelmeile und Rundstrecke (nur Sommer).
Gibt es in dieser Größe und Preisklasse( 120€)etwas besseres?
Wichtig ist nur hoher Grip und Straßenzulassung.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Reifen sehen sportlicher aus als sie sind, würde die nicht empfehlen. Die habe auch nicht mehr Grip als ein anderer 0815 Sportreifen(dunlop, michelin, continental,...) eher weniger! Für hohen Grip mit Zulassung hol dir Bridgestone RE55S oder RE540S. Nur bei Nässe solltest damit nicht mit Gas fahren das geht in die Hose.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Dunlop SP 9000. Haben guten Grip, aber leider auch sehr schnell runter!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe für diese Saison einen Reifenkauf vorgesehen.Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Reifentyp gemacht? Fahrzeug:Cali turbo
Größe: 215/40 R 17 83Y KU15.
Verwendungszweck:Viertelmeile und Rundstrecke (nur Sommer).
Gibt es in dieser Größe und Preisklasse( 120€)etwas besseres?
Wichtig ist nur hoher Grip und Straßenzulassung.

Yoko A539

L

LETland

Punkte Reaktionen
0
Wo können die Bridgestone bezogen werden?bei ReifenDirekt z.B.gibts die nicht.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
so bin schon da. Die Reifen sie Samy angesprochen hat sind einwandfrei. Solange es trocken ist und der Geldbeutel gut gefüllt.
Etwas billiger wäre da noch der Toyo R888, den gibt es alleridngs nur in 215/45-17. Aber auch da reden wir ganz schnell von über 200€ pro Reifen. Ob sich das auf öffentlichen Strassen lohnt wage ich zu bezweifeln.
Ich würde da lieber z.B. den Yokohama Parada nehmen.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Er schrieb ja Rundstrecke finde da ist ein Straßenreifen wenn es halbwegs ernst gemeint ist und öfter als einmal in 10 Jahren fehl am Platz.

L

LETland

Punkte Reaktionen
0
Möchte mit mit den Reifen nicht unbedingt Rennen fahren,aber auch nicht z.B.auf dem HHR bei Touristenfahrten als Bremse unterwegs sein.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
wenn Du hin und wieder mal bei den Tourifahrten mitfahren willst dann reicht in aller Regel ein guter Strassenreifen. Das ganze dauert ja nur 12 Minuten und man kann auch mal eine Runde etwas langsamer machen. Ich fagre auf dem HHR auch mit normalen Strassenreifen. Sehen dann zwar etwas wild aus, macht aber nix da verhältnismässig billig im Gegensatz zu Rennsportreifen.

@Samy: ja da hast Du sicher recht. Ich denke aber für die meisten hier, mir inkl., reicht ein guter Strassenreifen.

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ist zwar nicht die gesuchte Größe aber zum großen Teil kann man die Eigenschaften übertragen. Lass dich icht von den Preisen schocken, die Reifen liegen in deiner Größe um die 120€. Melde dich bei isnogud, ist ein top Mann, günstig und zuverlässig :wink:

gruß
alex

L

LETland

Punkte Reaktionen
0
Hab mich für den Yokohama Parada entschieden.Wenn die Reifen nur halb so gut sind wie ihr Vertreiber (ISNOGUD),bin ich vollauf zufrieden. :D

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ich bin die Conti Sport Contact 2 auf dem HHR gefahren einen ganzen Tag lang! Zweimal sogar jeweils ne Stunde am Stück bis der Tank leer war:

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=102341

Ich denke man kann die ohne Probleme empfehlen, der Grip ließ nicht nach, ganz im Gegenteil, die wurden, wenn warm, sogar besser. Sahen dann am Ende des Tages zwar an den Flanken recht mitgenommen aus und es dauert auch ne Woche bis die sich wieder "rund" fahren aber ich war erstaunt dass die nicht runter sind.

Ohne Diff mit reichlich Drehmoment und ab und an qualmenden Reifen in der Kurve hätte ich gedacht die sind am Ende des Tages tot. Und das war im Dezember, seit dem hab ich 5000 km weg und die haben immernoch 5mm Restprofil. Und gekauft hab ich die August 2005 und bis zum HHR schon gute 10000 km gefahren, sind von der Mischung etwas härter wie Kumho oder Toyo aber trotzdem gut Grip und auch gut im Regen, kann sie nur empfehlen!

Die Kumho KU15 ist nen Kumpel auf seinem Civic Type-R gefahren, der war ganz hin und weg, bemängelte nur dass sie zwar kleben wie Kaugummi aber dafür auch ganz schnell verschleißen..

Thema:

Kumho KU15 Empfehlenswert?

Kumho KU15 Empfehlenswert? - Ähnliche Themen

Welche Reifen für Calibra Turbo?: Hallo, brauche unbedingt neue Reifen in der Größe 215/40/17, welche Reifen sind da empfehlenswert? Ich möchte welche in der mittleren Preisklasse...
Beinahe Abflug mit Michelin Pilot Sport--> welcher Luftdr: Hallo, ich hatte heute einen beinahe Abflug mit den Michelin Pilot Sport die ich mir heute in der Dimension 215/40 17 montieren lies. Ich habe...
Oben